Vorhang auf zur Alpinflugwoche 2012

Thommy

User †
Guten Abend,

heute war das Wetter recht durchwachsen und wer weiter vom Hotel weg war hatte gute Chancen auf
eine Dusche gehabt. Geflogen wurde am Hotel. Schalmi und Skilift.
Die Regenunterbrechungen nervten etwas, heute abend ging es noch sehr gut am Hotel,
Ein paar Bilder vom Schaumwaffelfliegen kommen später.
Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
So, wie immer um Mitternacht die Blider des Tages, der dank geht an dieser Stelle an C.B.
heute wieder als Youtubevideo/Diashow und Einzelbilder.

Der Nuri ist ein Alula, ein Nuri mit ganz erstaunlichen Flugeigenschaften.

Nach etwas Feinjustierung sind die Rollen nun akzeptabel, der Rollenkreis ist gut,
Loopings und Kreisen ist ohnehin klasse. Wenn ich ihm nur noch das unterschneiden abgewöhnen kann.


Alpinflugwoche2012_031.jpg

Alpinflugwoche2012_022.jpg

Alpinflugwoche2012_028.jpg

Alpinflugwoche2012_019.jpg

Alpinflugwoche2012_015.jpg

Alpinflugwoche2012_016.jpg

Alpinflugwoche2012_007.jpg

Alpinflugwoche2012_012.jpg

Alpinflugwoche2012_004.jpg

Alpinflugwoche2012_009.jpg

Alpinflugwoche2012_001.jpg

Alpinflugwoche2012_032.jpg

Alpinflugwoche2012_023.jpg

Alpinflugwoche2012_029.jpg

Alpinflugwoche2012_020.jpg

Alpinflugwoche2012_025.jpg

Alpinflugwoche2012_017.jpg

Alpinflugwoche2012_008.jpg

Alpinflugwoche2012_013.jpg

Alpinflugwoche2012_005.jpg

Alpinflugwoche2012_010.jpg

Alpinflugwoche2012_002.jpg

Alpinflugwoche2012_033.jpg

Alpinflugwoche2012_030.jpg

Alpinflugwoche2012_021.jpg

Alpinflugwoche2012_027.jpg

Alpinflugwoche2012_018.jpg

Alpinflugwoche2012_024.jpg

Alpinflugwoche2012_014.jpg

Alpinflugwoche2012_006.jpg

Alpinflugwoche2012_011.jpg

Alpinflugwoche2012_003.jpg

Alpinflugwoche2012_034.jpg

Übrigens, wir haben da wieder eine richtig tolle Truppe zusammen.

Allen eine gute Nacht

Gruß vom Hahnnenmoos in der Schweiz

Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Segelflieger

Vereinsmitglied
Alula mit Federschmuck

Alula mit Federschmuck

Ähm....Räusper....ihr habt doch nicht etwa die Taube gerupft um die Alula's mit Federschmuck aufzuhübschen :confused::eek:????

Grüße ans HaMo, von einem der früh wieder nach Hause musste :(.

Rudi
 

Thommy

User †
Hallo,

Ähm....Räusper....ihr habt doch nicht etwa die Taube gerupft um die Alula's mit Federschmuck aufzuhübschen :confused::eek:????

Grüße ans HaMo, von einem der früh wieder nach Hause musste :(.

Rudi

auf so eine Idee kannst auch nur Du kommen, das sind natürlich Deko-Federn aus dem Bastelladen, wo der die her hat, weiß ich allerdings nicht.

Du bist wirklich zu früh gegangen, hier bekommt man echt was für sein Geld ;) 4 Jahreszeiten inklusive

20120612_074726.JPG

Angesicht der momentanen Wetterlage habe ich mich für heute gegen die kurzen Hosen entschieden.

Und auch manches Bauprojekt wird heute entscheidende Fortschritte machen.

Aber ab 17 Uhr ist es für diese Woche vorbei mit den Niederschlägen.

http://www.windfinder.com/forecast/metschstand_2060

Gruß
Thommy
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@Thommy

auf so eine Idee kannst auch nur Du kommen, das sind natürlich Deko-Federn aus dem Bastelladen, wo der die her hat, weiß ich allerdings nicht.

ach komm, Euch ist doch alles zuzutrauen, da oben....:rolleyes:....jetzt bin ich aber beruhigt und freue mich für das allem Anschein nach unversehrt gebliebene Täubchen....;)

Boah, wenn ich mir die aktuellen Webcam-Bilder ansehe, dann fröstelt es mich sogar im Büro....:eek: :eek:. Durchhalten Jungs, es kann nur besser (und wärmer) werden.

@Hg
Das Wetter meint es gut mit Dir.....da wird Dein neuer Hangflitzer umso schneller fertig :cool:.
 

Thommy

User †
@Thommy


und freue mich für das allem Anschein nach unversehrt gebliebene Täubchen....;)

es ist doch erstaunlich, wie Anna den Rudi verändert hat.

Dass die Taube unversehrt geblieben ist, ist eine Vermutung, HP hat natürlich nicht die Federn verwendet,
aber abends gab es auf jeden Fall Geflügel. ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber mit normalen Modellen waren nur Christian und ich in der Luft, und das leider auch eher kurz.

Dafür werden in dieser Woche noch einige Jungfernflüge folgen.

Vermutlich kann ich morgen wieder mit Bildern dienen.

Gruß aus dem schweizer Winter
Thommy
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
So richtig prickelnd sieht das Wetter bei Euch ja noch immer nicht aus, aber immerhin sieht man auf dem live-stream-Webcambild ab und zu ein Modell am Hotel vorbeihuschen......;)
 

Thommy

User †
Gestern war es eher minutenweise gut.

Während andere Holland beim Fußball nachwinkten, nutzte Uli das Restlicht um den Birdy DS einzufliegen.

Heute war wirklich mega. Schon morgens sorgte die Sonne für Hammerthermik und heizte den Kessel ums Hotel so auf,
dass Steigen mit bis zu 4m/s dabei herauskam. Morgens kam ich so auf 1h und dann nochmals auf 1.30h

Es wurden unter anderem auch noch der Diabolo eingeflogen, fliegt soweit ganz gut, die Bewährungsprobe hatte er mittags am Lavey.

Videos und Bilder später.

Der heutige Sonnentag hat allerdings gezeigt, dass bei schlechtem Wetter die Modelle doch eher heile bleiben. Dazu aber auch erst später mehr.

Hier 3 Bilder zum Wetter heute Mittag und Abend.

Alpinflugwoche002.jpg

Alpinflugwoche003.jpg

Alpinflugwoche001.jpg

Gruß
Thommy
 

Hg

User
ein guter Tag

ein guter Tag

Hi Zusammen
Der heutige Tag war super gut und hat die Regentage zum Teil vergessen gemacht :)
Zuerst wurde von einigen am Schalmi auf Ost raus geflogen, ich habe dann den Diavolo eingeflogen, der Regen hatte in dem Fall auch was gutes. Ich bin dann aber nach kurzer Eingewöhnung abgesoffen, der Windsack hat sich immer mehr an die Stange angelehnt und bei Windstille, bzw. bei Westwind konnte ich im Lee einen Bart auskurbeln und gleich das erste Mal ablassen.
Danach ging dann ein grosser Teil an den Lavay hoch, am Anfang war's noch ziemlich unbeständig, leider gabs auch einen kaptialen Absaufer.
Ab ca. 14.00 gings dann aber super bis auch die letzten nach 18.00 gelandet sind und sich auf den Weg zum Essen gemacht haben.
Ein Highlight war der Verbandsflug einer echten PC21 mit einer Hunter, auch wenn die viel zu tief vorbeigelfogen sind (da war eine grosse Höhe der Modelle sicherer als wenig Höhe).
Heute wurde leider recht fleissig dem Wettergott geopfert: von Aussenlandeschäden und normalen Landeschäden über Empfangsprobleme bis hin zu abgeflattert gabs die ganze Palette.
Bilder folgen dann von Thommy.
Lieber Gruss
Hg
 

Thommy

User †
Hallo,
hier der 2. Versuch mit den Bildern des gestrigen Tages

Alpinflugwoche005_001.jpg

Alpinflugwoche004_001.jpg

Alpinflugwoche003_002.jpg

Alpinflugwoche001_001.jpg

Alpinflugwoche021_001.jpg

Alpinflugwoche020_001.jpg

Alpinflugwoche019_001.jpg

Alpinflugwoche018_001.jpg

Alpinflugwoche017_001.jpg

Alpinflugwoche016_001.jpg

Alpinflugwoche015_001.jpg

Alpinflugwoche014_001.jpg

Alpinflugwoche013_001.jpg

Alpinflugwoche012_001.jpg

Alpinflugwoche011_001.jpg

Alpinflugwoche010_001.jpg

Alpinflugwoche009_001.jpg

Alpinflugwoche008_001.jpg

Alpinflugwoche007_001.jpg

Alpinflugwoche006_001.jpg

Leider nur ein Teil der Bilder, da der Rest irgendwo zwischen Berner Oberland und dem WWW verloren ging.

Hole das später nach.

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
auch der gestrige Tag war herrlich, lediglich der Föhnsturm versuchte immer wieder die Thermik zu vertreiben.
Geflogen wurde direkt an Hotel, im Hotelkessel, am Skilift und am Lavey.
Besonders beeindruckend war die auf PSS umgebaute Epic Victory von HP.
Ein tolles Flugbild. Auch der DG-Start von HG hat die Herzen höher schlagen lassen, allerdings auf andere Art.

Heute geht die Alpinflugwoche zu Ende. Die Ersten sind bereits abgereist und Andere folgen heute abend oder morgen, während einige
Glückliche noch eine Woche hier bleiben dürfen.

Die ersten haben schon wieder für das nächste Jahr wieder gebucht.

Termin ist der 8.6 -15.6.2013

AFW006.jpg

AFW011.jpg

AFW007.jpg

AFW018.jpg

AFW017.jpg

AFW015.jpg

AFW014.jpg

AFW012.jpg

AFW013.jpg

AFW008.jpg

AFW001.jpg

AFW003.jpg

AFW004.jpg

AFW005.jpg

AFW016.jpg

AFW008.jpg

AFW013.jpg

AFW012.jpg

AFW014.jpg

AFW015.jpg

AFW017.jpg

AFW018.jpg

Im Laufe der Woche folgen noch ein paar Bilder und Videos.

Gruß
Thommy
 
Hahnenmoos zum ersten, aber nicht zum letzten Mal...

Hahnenmoos zum ersten, aber nicht zum letzten Mal...

Nach 6:15 h und 720 km wieder daheim angekommen.

Aber es hat sich gelohnt!
Diese Woche war eine sehr schöne Erfahrung, in jeder Hinsicht.

Ich war ja schon an vielen schönen Locations, aber das gesamte Umfeld und die fliegerische Möglichkeiten sind am Hahnenmoos einfach genial!
Dazu dann noch die internationale Zusammensetzung der Truppe von Deutschen, Schwaben und Schweizern ;) hatte was.

Ach, und übrigens Christian: Nein, wir mussten an der Grenze nicht das Auto auspacken! :p

Alles in einem, eine runde Sache!

Allen Beteiligten noch eine gute Flugsaison und wir sehen uns in 2013 bei der Alpinflugwoche.

Schöne Grüße von

Uwe und (der) Krys ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten