Vorhang auf zur Alpinflugwoche 2012

mikems

User
Du wolltest doch am Hahnenmoos basteln und dann müssen die Vorarbeiten schon mal gemacht werden. ;)
 

Thommy

User †
Hallo Jungs und Mädels,
ihr müßt nicht unbedingt etwas zum Bauen mitnehmen, ich kann euch mit genügend Arbeit versorgen :D
Sagt mir einfach vorab, ob ihr liegen etwas mit 1,5m oder 3m oder 5m oder 6m bauen wollt.
ihr müßt das dann auch nicht fliegen, das würde ich dann übernehmen. ;)

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,
für die Ersten rückt ja der Anreisetermin schon sehr nahe,
hoffen wir mal, dass die Schweizer über ihr Wetter besser bescheid wissen als die Deutschen,
die Prognosen sind dort deutlich trockener.
Verfolgen kann man das Ganze dann auch auf Facebook in der Gruppe Alpinflugwoche


Gruß
Thommy
 

mikems

User
Ich hoffe mal das für uns noch gutes Wetter übrig ist wenn wir am Sonntag kommen ;)
Freu mich auf die Woche.
 

pazzopilota

User gesperrt
Moooment mal...

Moooment mal...

...wird dort gebastelt & geflogen?

kann mir jemand Übernachtungspreise nennen?

mersí boucú

Andy ;)
 
Hallo zusammen,
ich wünsch euch viel Spaß auf dem HaMo und hoffe, ihr postet hier viele Bilder. Da wir traditionsgemäß immer ein 2-3 Wochen nach euch dort sind, ist das die beste Vorbereitung und schürt die Vorfreude ungemein. ;-)))

Gruß Markus
 
Filler schleiffen ist Sklavenarbeit!

Grüß dich Kai,

habe gesehen du kommst auch zum Hahnenmoos.
Na, dann treffe ich ja mal den anderen verrückten Lanzarotepiloten ;)

Zumindest ist dann schon mal NRW zahlenmäßig gut dort oben vertreten.

Wir werden schon am Samstagabend oben eintreffen.

Bis dahin mal.

Gruß
Uwe und Krys
 

Thommy

User †
Hallo,
beste Grüße aus der Schweiz vom Hahnenmoospass
also den ersten Flugtag haben wir schon hinter uns. Als ich um16 Uhr hier eingetrudelt bin,
waren Rolf, HG, Rudi, Uli und Lucki schon am Lavey am heizen.
Am Hotel hat es einen beinahe weggeblasen. Kurz entschlossen hab ich sofort den Allegro aufgebaut.
Der Stingray wäre vermutlich besser gewesen, aber beim Einladen habe ich die Haube runtergeworfen und dabei
hat sich die vordere Haubenverriegelung verabschiedet.

Es hat richtig gut getragen, und die Modelle sind glücklicherweise alle wieder heil gelandet.
Bilder habe ich keine, aber vielleicht kann HG da etwas bieten.

Heute abend waren wir Fleichfondue essen im Hotel Adler und es war Lecker wie immer.
Eine absolute Empfehlung. Bilder haben wir auch da keine gemacht, wir wollen hier ja keine Neiddebatte ;)

Einige habe Piloten haben von der Sonne schon ein lustiges Muster abbekommen.

In Adelboden bauen sie gerade in der Hauptstrasse, so dass man örtlich umgeleitet wird.
Also den Wettbewerb unser Dorf soll schöner werden gewinnen die damit nicht.

Morgen ist kein so gutes Wetter angesagt, aber Samstag soll es bereits wieder besser werden.

Für alle die wegen der Wettervorhersage skeptisch sind, letztes jahr war für jeden Tag Regen angesagt
und es hat tagsüber gar nicht geregnet. Vor zwei Jahren das Gleicheundes hat bis auf 2 Tage jeden Tag geregnet.
Also im Gebirge ist die Vorhersage offensichtlich immer noch schwierig.

in diesem Sinn eine Gute Nacht.
Gruß
Thommy

PS: ich bin noch am überlegen ob das neue Wlan hier wirklich besser ist oder das nur darin liegtm, dass ich es alleine nutze
 

Hg

User
keine Bilder

keine Bilder

Hi Zusammen
Ich habe heute auch keine Bilder gemacht.
Wie Thommy geschrieben hat, waren wir heute auf dem Lavay, wegen dem starken Wind sind wir dabei mit den Modellen hoch und auch wieder runtergeflogen, geht einfacher als tragen... :)
Oben war der Wind durchaus aushaltbar, das Landen war wieder erwarten einfach, da der Wind extrem konstant geblasen hat (es konnte sogar ein 4kg F3B Modell in die Hand gelandet werden).
Auf der Webcam kann man ab 17.37 die Karavane noch sehen.
Lieber Gruss
Hg
ps. morgen wird wohl fleissig gebastelt werden, an Projekten mangelt es bei niemandem...
2.ps. ich habe für das schlechte Wetter vorgesorgt, wir können dann ab Samstag Indoor Wettbewerb fliegen, mehr sage ich noch nicht dazu:)
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Thommy und Hg,

erst mal: Viel Spaß dort oben - in Gedanken begleite ich euch aufs Lavey und wo immer Ihr fliegen geht. Außerdem bin ich beim Aufwachen in Gedanken bereits im Baulokal... ;)

Dann: Wird das hier jetzt der Live-Blog oder kommt da noch etwas extra?
 

Thommy

User †
Hallo,
wahrscheinlich werden die aktuellsten Bilder in der Alpinflugwochengruppe auf Facebook gepostet, das ist einfach am schnellsten.
Wer bei Facebook ist, kann das ja sehen, egal ob er der Gruppe beitritt oder nicht.

Den Tagesüberblick sehen wir dann, wo das am bestem geht.

Gruß Thommy
 

Thommy

User †
Guten Morgen,

gestern waren wir zuerst am Bänkli fliegen, da dann aber die Jungs mit den RC-Gleitschirmen dort ihren Wettbewerb machen wollten,

Sind die meisten dann Richtung Schalmi und dort geflogen. Da es aber bedeckt war, war es eher dynamisch als thermisch.
Resultat die Höhe war nicht so berauschend und für DS war es nicht dynamisch genug.

Ich hatte hingegen Glück, bis ich mich entschließen konnte, waren die Gleitschirme auch am Schalmi und ich hatte das Bänkli für mich alleine.
Es ging ordentlich und an dem kleinen Hang wares gut Platz zu haben.

Die besten Flüge hatten diejenigen, die das ganze Windgedöns ignoriert hatten und im Lee auf die Kraft der Sonne setzten.
Am Steinbruch waren die längere Zeit richtig am Heizen.

Ich möchte ja nichts beschreien, aber die Wetterprognosen werden immer besser,
nachdem zuerst viel regen angesagt war, stimmt die Prognose nun.

wetterhamo2012.jpg

Quelle http://www.windfinder.com

Was will man mehr. Wer also kurzfrisitig noch Lust bekommen hat ...

So, ich muß jetzt zum Frühstück

Gruß
Thommy
 

FWK

User
und wo sind die Fotos?

und wo sind die Fotos?

Hoi zäme,

Wünsche euch viel Spass, Holm- und Rippenbruch, denkt an die daheimgebliebenen und stellt doch ein paar nette Fotos rein.
Und nun zeige ich meiner Tochter nochmals den Hai-Fisch, sie drängt schon den ganzen Vormittag ;)

Gruss
Franz
 
Hahnenmoos 2012

Hahnenmoos 2012

Grüsse vom Hahnenmoos an alle Daheimgebliebenen.


Heute Fliegen pur von 10:30 bis ca. 14:00.
Erst nur verhaltene thermische Aktivitäten, als dann aber die Sonne so richtig herauskam, brannte auch die Luft.
OK, ich bin nicht bis zum Bänkli aufgestiegen ;)
Diejenigen, die dorthin hochgewandert sind, hatten noch ein wenig länger Spaß am Fliegen
Als Flachlandtiroler muss man sich ja auch erst einmal an die Höhenluft gewöhnen.

Vielleicht kommen morgen ja ein paar Bilder.
Heute waren alle zu sehr mit fliegen beschäftigt.

Gruß
Uwe und Krys
 

Thommy

User †
Hallo,
also Uwe und Krys habens schon am Bänkli vorbei geschafft bis zum Skilift.
Den Lavey haben sie sich heute noch erspart.

Micha beim Start zu seinem bisher besten Alpina 5001 Flug ever
Alpin2012-006.jpg

Da möchte wohl jemand anonym bleiben
Alpin2012-022.jpg

Swift im Rücken
Alpin2012-021.jpg

Warten auf den Start vor beeindruckender Kulisse
Alpin2012-020.jpg

Konzentration auf den Flug ist der Schlüssel zum Erfolg
Alpin2012-019.jpg

Während die einen noch auf den Start warten, sind die anderen schon geraume Zeit in der Luft
Alpin2012-018.jpg

Holzfälleralarm im Aquarium
Alpin2012-017.jpg

Alpin2012-016.jpg

Alpin2012-015.jpg

Alpin2012-014.jpg

Alpin2012-013.jpg

Alpin2012-012.jpg

Alpin2012-011.jpg

Alpin2012-010.jpg

Alpin2012-009.jpg

Alpin2012-008.jpg

Alpin2012-007.jpg

Alpin2012-005.jpg

Alpin2012-023.jpg

Es war einfach schon morgens nur geil.

Am Hotel im Kessel zwischen Skilift und Lavey war eine klasse Mischung aus dynamischem und thermischem Steigen.
Geflogen wurde von Hotel, Skilift und Lavey aus.

Einfach ein toller Tag .

Inzwischen sind auch Katja, Mike,Mickey, Kai, der Christian aus Bern und Christoph eingetroffen, leider haben uns Rolf und Lucki schon wieder verlassen. Aber man muss eben die richtigen Prioritäten setzen.

Dar Wetterbericht verspricht ja auch für die Neuankömmlinge noch beste Bedingungen.

Das war es von mir für heute.

Den ganzen Tag an der frischen Luft macht müde.

Gruß aus dem Berner Oberland.

Thommy
 
Viel Spass !

Viel Spass !

Hallo Ihr Hahnenmöösler

Leider kann ich dieses Jahr wieder nicht dabei sein.
Trotzdem wünsche ich Euch tolles Wetter, noch tollerere Flüge, na und die Stimmung ist sowieso immer das Beste.:)

Hoffentlich bis bald,

Gruss, Martin
 

Thommy

User †
Hallo Martin,
ganz liebe Grüße von allen hier vom Hahnenmoos, wir hoffen sehr, dass Du bald wieder
bei einem unserer Alpinausflüge dabei bist. Solange das leider nicht möglich ist,
fliegen wir einfach für Dich den einen oder anderen Lopping oder Rolle mit.
Wir wünschen Dir alle gute Besserung und halt die Ohren steif.

Die Bilder des gestrigen Tages habe ich in einem kleinen Video zusammengefasst.


Heute morgen hatte es schon geregnet, aber nun scheint die Sonne,
werde das gleich mal antesten.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten