Alte DX8 und neue DX6: Lehrer-Schüler mit unterschiedlichen Modes

Hallo,

ich habe eine "alte" DX8 und ein Fliegerkollege (der es noch nicht so kann) eine neue DX6 (ich weiß nicht ob DX6 oder DX6 G2, kann ich aber nachfragen, falls das eine Rolle spielt). Ich fliege Höhe links und Gas und Seite rechts. Er fliegt Höhe und Seite rechts und Gas links.

Sind die Sende DX8 und DX6 geeignet, um zuammen Lehrerschülerbetrieb zu machen. Geht das, wenn wir die Knüppel so unterschiedlich belegt haben?

Vielen Dank und viele Grüße

Uli
 

Keks

User
Die unterschiedlichen Modes sind kein Problem. Egal welcher Mode geflogen wird, wenn dieser Mode richtig eingestellt ist, bleibt die Kanalbelegung (Senderausgang) gleich.

Voraussetzung ist natürlich, das man sich an die Spektrum Belegung hält und den richtigen Mode auf dem jeweiligen Sender einstellt. Also zb einfaches Model, L=Mode3 & S=Mode4. Oder fliegst Du Mode1 mit Seite im Querruder Steckplatz, dann ergibt sich diese Verschiebung ebenfalls.
 
Vielen Dank Michael,

bei Zweiachsern fliege ich Seite auf dem Querruderknüppel (Seite im Querrudersteckpaltz) - kann aber auch Seite auf dem Höhenruderknüppel fliegen - das ist kein Problem (da kann ich mich meinem Schüler anpassen).

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten