Alternative zu HABU Jet ??

Bevor Du Dich für die HET Sniper 90 entscheidest überlege Dir wirklich noch mal die Eliminator (auch mit Fahrwerk). Meiner Meinung nach mit Sicherheit die bessere Wahl!
 

jürgi

User
Oli,
wenn du Dich dann für einen Flieger entschieden hast-dann gehen die Unsicherheiten erst richtig los. Beim pneumatischen Fahrwerk gehts ab 100g Gewicht (Map von Wemotec) plus Servos für Seite und (MG) Bugfahrwerk plus Verstärkungen macht dann 200 g Mehrgewicht. Das "elektrische 3 kg Fahrwerk von "Jepe macht noch mal locker 150 g mehr. Da muß auch das ganze Antriebset passen-vom Motor angefangen bis zu leichten und starken Accus. Man kann man sich hier nämlich ganz schön vergeigen!
Gruß
Jürgen
 
www.ejets.at

dann unter Produkte schauen!
Lass Dich nicht zu sehr verunsichern. Es gibt für alle genannten Modelle bewährte Antriebskonfigurationen! Das MAP Fahrwerk würde ich übrigens nicht so sehr empfehlen (für den Eli eh zu klein). Bessere Erfahrungen habe ich mit den Jet 1A Fahrwerken gemacht.

Grüße
Stefan
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,
auch 69 mm Modelle mit Fahrwerk können schon Spaß machen ....;)
Würde auch mal die Sapac´s 69 er in die Runde werfen wollen:
Sapac Hawk,
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=96197&highlight=Sapac
Sapac L39,
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=123978&highlight=Sapac
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=182816&highlight=Sapac

Fliege selber die kleine L39 und bin sehr zufrieden damit,
komplett ausgestattet mit Beleuchtung und Einziehfahrwerk.
Auch ein 69er mit der heutigen Antriebstechnik kann ein klasse Flieger
sein.:cool:

Rasenstart und kraftvoller Kunstflug sind möglich.

Grüße
Meinhard
 

silio

User
Sapec genau das is es was ich suche. Jetzt brauch ich nur noch den Händler dazu wo man das kaufen kann.

Danke und Grüße
oli
 
So wie ich es verstanden habe hat er sich für die Sapac Hawk entschieden.

Grüße
Stefan
 

silio

User
Ach ja, ich habe mich noch nicht wieklich entschieden, aber morgen bestelle ich, sonst raste ich aus:mad:

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße
oli
 

jürgi

User
Hallo,

ihr sprecht immer von Wiese....??? ich starte auf Betonboden.

Grüße

oli
Na dann ist ja alles klar wenn Du einen Betonflugplatz hast! Dann kannst Du dir
jede Menge Geld sparen-von der Piste gehts auch mit Billig-setup und kümmerlichen Rädern aufwärts. (Aber Landen mußt Du dann auch dort)
Jürgen
 

silio

User
Hallo Jürgen,

unser Flugplatz ist natürlich eine Graspiste. JEdoch möchte ich auch mal in der Pampa fliegen. Bei uns ist eine Straße die nicht mehr brfahren wird.
Dort fliege ich nach Feierabend zur Zeit den Habu. Natürlich brauch ich auch ein Setup für die Graspiste.

Grüße

Oli
 

PowerEDF

User
Hi,

@Oli,

die von mir vorgeschlagenen Sapac Modelle sind nur Rasentauglich nach Umbau auf ein vernünftiges Fahrwerk!
Meine Sapac L39 wurde auf ein Mini30 Wemotec mit 3,2 mm Beinen und ca. 62 mm Räder umgebaut.
Denke nur mit so einem Fahrwerk incl. Umbauarbeiten am Modell ist ein problemloser Fahrwerksbetrieb möglich.

Bei nicht optimalen Bedingungen Fahrwerk und Piste sollte ein größeres
90 er Modell genommen werden....

Meine Sapac L39 wird wohl am 08.08.10 in Effeln fliegen, kannst
ja mal vorbeischauen und Dir das anschauen...;)

Grüße
Meinhard
 

jürgi

User
Hi,

@Oli,

die von mir vorgeschlagenen Sapac Modelle sind nur Rasentauglich nach Umbau auf ein vernünftiges Fahrwerk!
Meine Sapac L39 wurde auf ein Mini30 Wemotec mit 3,2 mm Beinen und ca. 62 mm Räder umgebaut.
Denke nur mit so einem Fahrwerk incl. Umbauarbeiten am Modell ist ein problemloser Fahrwerksbetrieb möglich.

Bei nicht optimalen Bedingungen Fahrwerk und Piste sollte ein größeres
90 er Modell genommen werden....

Meine Sapac L39 wird wohl am 08.08.10 in Effeln fliegen, kannst
ja mal vorbeischauen und Dir das anschauen...;)

Grüße
Meinhard

Meinhard,
was wiegt die L 39 flugfertig und welches Setup ist drin?(Motor, Accus und wieviel Standschub).
Gruß
Jürgen
 
Ich hätte da auch noch ein super Vorschlag: Bei Staufenbiel gibt es momentan eine Phantom (Blue Angels) aus GFK mit Motor, Impeller, Regler und Servos für schlappe 159,- Euronen. Na wenn das nichts ist. Und das beste: Ein Vereinskollege fliegt die schon ne Weile - fliegt sehr schnell und gut. Im Forum gibt es hierzu auch einiges zu lesen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten