Alternative zu HABU Jet ??

PowerEDF

User
Hi zusammen,
Meinhard,
was wiegt die L 39 flugfertig und welches Setup ist drin?(Motor, Accus und wieviel Standschub).
Die ersten Flüge wurden mit folgendem Setup gemacht:
Minifan Pro mit Einlaufring,
Mega 16-35-1.5 an 6S 3000 er,
Schub eingebaut etwa 1750 Gramm.
Messdaten:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=145442&highlight=Neue+Mega-Motoren

Zur Zeit fliegt Sie mit folgendem 5S Setup da der o.g. Antrieb in Reparatur ist und ich vor Effeln
gerne noch einige Übungsflüge absolvieren möchte:
HetFan / ARC 28-58-1 / 5S1P 3000 er / Jazz 80LV / max. 80A ! / max. Schub eingebaut ca. 1700 Gramm.
Modellgewicht nun voll betankt etwa 2.25 kg:-)

Die Flugleistungen sind sehr gut.

Grüße
Meinhard
 

jürgi

User
Ist das jetzt die Alternative zum Habu? Mit 5/6 S und Tuningmotor auf einen 70er Fan gehen dann ja viele Jets aus der Graspiste raus. Man kann einen sicheren Rasenstart mit 4 S sogar billig haben z.B mit einem Hoffman "Beast-aber da schafft man seine 6 Min. nicht! Wie würde denn die L 39 mit 4S und einem Habu-Tunigmotor (3600kv) oder Neumotor(3900 kv) aussehen?
Gruß
Jürgen
 

silio

User
Ich bedanke mich für euere Hilfe.

Ich habe mir jetzt einen Staufenbiel Phantom bestellt, und bereits bekommen.

Ja, der hat kein Fahrwerk........ aber für 159,-- EUR ist das natürlich schon ein

Schnäppchen. Ich halt euch auf dem laufenden.

Danke und Grüße

Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten