Alternative zu Hacker Glider Serie / Convention Kit gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Antrieb für eine DG. Da der Rumpf sehr schlank ist, würde ich gerne einen Aussenläufer mit Fernwelle einbauen. Leider Gibt es bei Hacker nur eine Fernwelle mit 5mm, ich benötige jedoch eine mit 6mm. Auf die Komplettsets (A50 Glider) möchte ich nicht zurückgreifen, da ich einen arbeitslosen Motor vorrätig habe. Gibt es von anderen Herstellern alternative umrüstsätze?
Für alle die es sich nicht vorstellen können hier:


http://www.hacker-motor-shop.com/e-...=&a=article&ProdNr=97840029&t=3&c=7388&p=7388

Gruß Ricco
 
Info FES Antrieb

Info FES Antrieb

Ja,

Leopard Brushless Aussenläufer LC5065 14Pol
mit Glider-Adapter FES.
Sehr effizient,
da Stator mit 0,2mm Blechen aufgebaut.

In verschiedenen Drehzahlen,
für unterschiedliche Propgrößen.
Alle mit 6er Welle.

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 

lkas2205

User
Hallo Ricco,
Mit ist kein Vertrieb bekannt, aber das kann dir sicher jemand fertigen in Anlehnung an das 5mm Set.
Gruß
Lukas
 

lkas2205

User
Hallo Uwe,
da ist die Fragen, ob man dauerhaft die Kraftübertragung sicherstellen kann, je nachdem welche Verfahren man zur Verfügung hat.
 
die welle wird ja meist mit ner madenschraube gesichert. einfach das "rohr 5>6mm" an der stelle durchfeilen und die madenschraube geht auf eine abgeflachte stelle auf der 5mm welle.
 
warum so kompliziert?

Du benötigst eine Welle aus Wellenstahl und ein Lager. Gibt es zur Not bei Conrad (die ersten 3 cm von der Welle abschneiden und nicht nutzen, bei Conrad werden die Wellen wohl mit der Schlagschere abgelängt, damit ist jeweils der Anfang ungenau und nicht in Toleranz h6)

Du drückst aus Deinem Motor die Welle raus und machst die neue in lang dann rein. Ganz vorne in den Rumpf kommt ein Stützlager (ich nehme welche mit Bund, in ein Stück 2mm GFK- Platte eingelassen und mit zwei kleinen M2,5 Schrauben gesichert). Dann den Motor mit einem Spannt dahinter. Vorn im Rumpf gibt es dann nur ein kleines Loch für die Welle, auf die Welle kommt ein Klemmpropellermitnehmer wie es sie bei Reisenauer oder Hepf oder ??? gibt.
So schaut nur ca. 7 mm Welle aus dem Rumpf wenn der Mitnehmer abgeschraubt wird.

Kosten: unter 15,--€ zzgl. 3 Stunden basteln und dem Stolz es selbst geschafft zu haben!
 

Fox12

User
Geh in die nächste Dreherei und frag nach einem Zylinderstift 6 x 100 mm ... das sind Normteile gehärtet und geschliffen und die gibt´s in verschiedenen Längen von 10 mm bis 200mm

Deine Länge (100 mm ) kostet etwa 1 Euro im Einkauf.

Hacker, Torcmann usw ... kaufen die auch fertig ein ... dann brauchst halt noch ein 6 mm Kugellager als vordere Abstützung

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten