AMD. Modell des Jahres 2015

guten Morgen aus Österreich,
sehr schönes Modell,bin begeistert, herzlichen Glückwunsch!!
Du schreibst von einem Frästeilsatz,ist es möglich,so einen zu bekommen?
Gruss
Siegfried
 
Da wird mit so viel Akribie, Können und zeitlichem Aufwand ein so schönes Modell gebaut und dann sowas: D-EHUK! Ich kann nicht verstehen, wieso ab einer bestimmten Phase die Sorgfalt bei der Gestaltung von augenfälligen Details anscheinend auf Null zurückfällt. Schade...:cry:
Solche Fehler müssen ja nicht blind wiederholt werden...:rolleyes:
 
hi Sigi,
Hegi verwendete damals die Kennung des Prototyps, E. Scheibe war wie sooft seiner Zeit voraus. Die Motorseglerklasse wurde erst nach Beginn der Serienproduktion eingeführt, die D-EHUK erhielt dann das Kennzeichen D-KHUK, Halter war damals die Fliegergruppe Kornwestheim, die auf dem US-Flugplatz keinen Segelflug machen durfte. Deshalb waren die Kornwestheimer jahrzehntelang eine reine Motorseglergruppe und gut Kunden bei Scheibe.
 

doloebig

User
Da wird mit so viel Akribie, Können und zeitlichem Aufwand ein so schönes Modell gebaut und dann sowas: D-EHUK! Ich kann nicht verstehen, wieso ab einer bestimmten Phase die Sorgfalt bei der Gestaltung von augenfälligen Details anscheinend auf Null zurückfällt. Schade...:cry:
Solche Fehler müssen ja nicht blind wiederholt werden...:rolleyes:

lieber Siegi
erst sachkundig machen dann von fehler reden!:p

als egon scheibe 1957 den motorspatz baute und flog gab es noch keine motorsegler.
nach einführung der motorseglerklasse bekamm DER spatz erts die kennung D-KHUK

gruss
jo
 
Zu dem "Fehler" haben sich ja dankenswerterweise schon einige geäußert. Hier findet man weitere Informationen dazu.

@pittss1s: Der Frästeilhersteller liest (und schreibt) hier im Forum mit. Ich weiß nicht, ob es ihm genehm wäre, wenn ich ihn hier outen würde, aber er könnte Dich ja per PN kontaktieren.

... und manchmal schreibe ich sogar.

Nein, ich bin nicht schüchtern, nur selten zuhause.

Servus,
Robert
 

cobe

User

Anhänge

  • Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 49

doloebig

User
Nachdem die Rhönwoche des AMD immer näher rück und dort die Motorspatze woll ein Stelldichein haben wurde es es zeit meinen einzufliegen
hier ein paar pic vom erstflug, das decor fehlt noch
IMG01193.jpg
IMG01201.jpg
den Piloten fand ich irgendwie passed(ähnlich sahen die typen auf den katalogbilder doch aus)
IMG01196.jpg

wer lust in die Rhön zu kommen, hier gibt es infos
http://antikmodellflugfreunde.de/index.php/2015-05-29-19-51-09/3-amd-jahrestreffen

gruss jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten