An die Motorensammler/-experten

Haha, ich dachte mir schon fast, dass da ein Kommentar kommt. 😜😜

Keine Sorge, die sind da nur zwischengelagert damit ihnen nichts passiert und sie nicht irgendwo im Keller verkratzt werden oder vor sich hin korrodieren. Wenn ich eine passende Anwendung finde, kommen die auch zum Einsatz. Einen hab ich schonmal laufen lassen, das ging gut, nur mit dem Leerlauf tat er sich etwas schwer, eben da nicht eingelaufen .. man merkte beim Laufen wie er freier wird.

Ich war jetzt leider aus verschiedenen Gründen (erst familiär eingespannt, dann ehrlichgesagt zeitweise andere Interessen im Vordergrund, dann Corona) seit gut 4 Jahren nicht mehr fliegen und will mich erstmal mit dem Schaummodell und einem Querruder-Holztrainer wieder reinschaffen.

Aber die kommen schon irgendwann nochmal zum fliegen. Das gilt übrigens für alle der gezeigten Motoren, die halbwegs in Schuss sind. Mit einem der 2.5er baue ich vielleicht mal einen Retro-Amateur oder sowas.

Ja der Propeller, ich hatte vor vielen Jahren einen Close Call, der zum Glück nur eine angehobelte Fingerkuppe war. Seitdem bin ich deutlich vorsichtiger und verurteile E-Starter nicht mehr als Weichei-Version ;).

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten