Anfängerfliegerchen für meinen Sohn gesucht...

Schmidie

Vereinsmitglied
@ schultze-melling

wenns es dir um den eon geht... da findests du auch was bei mir :)

ich halte den eon vom bauen her für einen blutigen anfänger relativ schwierig. die jugend will doch immer gleich fertig sein :D

zum twinstar werde ich in 4 sochen was sagen können :) wir wollen für unser jedermann fliegen einen anschaffen und ich habe das (hoffentlich) vergnügen den zusammen zubauen und mich dann mit den schülern auseinanderzusetzen :rolleyes:
 
Hallo!

Welcher Flieger ist es den geworden?

Netten Gruß

philipp
 

Jan

Moderator
...ich habe mich einfach ein bisschen vertan. Als ich den kleinen Kerl ohne Not gefragt habe, ob er lieber einen Flieger will oder Klavier spielen lernen will, hat er sich für das Klavier entschieden. Jetzt stehe ich da.

Einerseits freue ich mich über den Spaß an Musik ja auch. Andererseits hat das Fliegerle jetzt erst mal wieder Zeit. Vielleicht Weihnachten? Aber erst mal vielen Dank an alle! Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie viele stolze Papas sich hier beteiligt haben. :)

Wenn noch jemand einen Idealflieger für Grundschulkinder kennt, dann bitte hier melden! Vielen Dank schon mal.
 

dieter w

User gesperrt
Da machste dir Gedanken, welcher Flieger anfängertauglich ist und dann das!

Wie soll denn der Bub mit dem Klavier jemals fliegen lernen??? Bring das mal in die Luft. Und wenns dann oben ist - wie kommt das Teil heile wieder runter?

Prädikat: absolut anfänger-ungeeignet :D

;) Dieter
 

Jan

Moderator
...wenn der Bub sich als unmusikalisch herausstellen sollte und stundeslanges nervtötendes Geklimper die Folge sein sollte, lernt das Klavier doch noch das Fliegen! Und zwar aus dem Fenster hinaus! :D

Da wäre dann eine hohe Flächenbelastung für den möglichst effektiven Crash am Boden förderlich :D :D
 

Tobi

User
wie wärs mit dem angel XL?

KOMPLETT 140euro...

der vorstand fliegt des teil(er ist 6jahre) seit winter ohne bruch....

da geht einfach einer mit, wirft ihm den un geht wieder...

aber nicht hauen
 

Jan

Moderator
...so sieht das Ding aus

produkte_angel.jpg
 

Gast_102

User gesperrt
Michael,
Beim Schlagzeug müssen die linke und die rechte hand verschiedenes machen ... :D beim Klavier jeder Finger und die Füsse dabei, so wird er besser auf die Grossfliegerei vorbereitet. :D
 

Jan

Moderator
:)
 
Hallo Jan!

meiner macht auch Musik! Schlagzeug. Kollidiert aber nicht im geringsten mit Wingo-Fliegen. Also: weg mit dem Klavier, besorg ein Schlagzeug und einen Flieger. Das Schlagzeug ist gut für die Koordination, dann rafft er schneller, daß die beiden Hände verschiedenes tun müssen.

Der Fliegernachwuchs lässt seit der Verbreitung von "Flugsimulatoren" auf den PCs auf den Modellflugplätzen ( und auch bei den "Großen"!!) sowieso nach, Musiker gibt's noch mehr als genug, also gib dem Jungen eine Chance auf eine Karriere in der Fliegerei!!

Happy landings

Michael
 

Jan

Moderator
...ich werde noch mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Sohn reden müssen :D
 

Jan

Moderator
:) :D
 
Hallo Peet!

Base drum und Hi Hat werden mit den Füßen bedient, das passt schon! :)

Das mit den Fingerspitzen wird der Junge selbst mit Klaviererfahrung erst nach einigen Jahren Fliegerei realisieren ;)

Happy landings

Michael
 

Jan

Moderator
*nach oben*

Es ist ein Teddy geworden. Habe mich bewusst gegen den Easy Star entschieden.

Den Easy Star bin ich neulich bei Eis und Schnee auch geflogen. Nett, aber wegen des höheren Gewichts als Anfängerflieger für die allerersten Versuche (für meinen Geschmack) etwas zu flott und auch ein bisschen größer und damit unhandlicher.

Heute Erstflug. Der Teddy fliegt mit 6 Zellen Khan 950. Nach der Landung 20 Minuten auf der Uhr (reine Motorlaufzeit). Der nagelneue Akku war einen Tag vorher mit 300 mAh am Feststrom-Lader handwarm geladen worden(!). Also alles andere als optimal, um eine hohe Spannungslage zu erreichen. Bin sicher, dass mit einem warmgeladenen Akku und schonendem Gas-Daumen ca. 25 Minuten drin sind. Bloß nicht 7 Zellen. Wenn man eine Zelle mehr nimmt, steigt das Gewicht und mit der Spannung auch der Strom.

Ruderfolgsamkeit brav, Schwerpunkt ist bei meinem Akku nur mit Blei einzustellen. Brauchte 28 gr. Blei auf der Rumpfnase.

Hatte den direkten Vergleich zu einem Wingo mit Getriebeantrieb. Der Wingo flog bei den gleichen Bedingungen eine Spur langsamer, dafür "taumeliger". Teddy fängt sich nach meinem Eindruck nach scharfen Kurven bei langsamer Speed schneller wieder. Und Teddy ist weniger windanfällig. Ich bin sehr angetan von dem Ding. Würde ich wieder machen.
 

jwl

User †
halli
ein freund hatte sich eine Easy Star gekauft war zu ersten nicht begeister weil ich das fliegerchen vor montaten mal fliegen sah. nun gut flieger ist jetzt nun mal da also wird damit geschult. meine ersten flugerfahrungen waren etwas ungewohnt bedingt durch die auslegung die dicken ruder und die etwas zu kleine vau-form für meinen geschmack. die schulungen wurden erfolgreich durchgeführt und bald konnten vater und sohn die styrowaffel fliegen und laden. auch bei bockigem wind kommt das teil gut zu recht.
der dicke rumpf ist gut zu werfen und zu laden auch auf schnee etc. die nase ist gut gefedert und die luftschraube ist aus dem gefahrenbereich.

als die beiden dann mal müde waren habe ich es mal selbst vesucht damit rum zu turnen. ich muss sagen es hat spass gemacht und der schnellflug ist auch nicht zu verachten.

der easy star finde ich ein sehr gut durchdachtes konzept.

gruss jwl
 

Putcal

User
ich hab den easy star und bin auch voll damit zufrieden!!! :)
das ding liegt sauber in der luftund ich finde es fliegt auch langsam genug ! :rolleyes:
das macht ja keinen spaß wenn es langsam wäre und mann nur damit rumeiern würde .

ps: dein sohn hat sich fürs klavier endschieden ???????????????????
modellfliegen machet doch viel mehr spaß !!!
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Putcal:

ps: dein sohn hat sich fürs klavier endschieden ???????????????????
modellfliegen machet doch viel mehr spaß !!!
Die Entscheidung ist ja schon eine Weile her. Der Thread ist ja schon etwas älter. Mehr Interesse hat aber schon meine Tochter. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten