Anfängerfliegerchen für meinen Sohn gesucht...

Jan

Moderator
Original erstellt von waliser:
Tach auch,

yes, Frauen vor, das kann dem Modellfliegen nur gut tun! :D
Ich werde es der jungen Dame ausrichten. Sie ist 5 Jahre alt und mächtig stolz, wenn sie am Sim ein paar Kurven hinkriegt. Leider neigt sie auch zu Zornausbrüchen, wenn das Ding auf dem Bildschirm das dritte Mal hintereinander einfach abstürzt, nur weil sie beide Knüppel gleichzeitig nach hinten gezogen hat... ;)

(PS: Papa ist auch mächtig stolz ;) )
 

Jan

Moderator
Wir haben inzwischen einen Teddy, der mit Serienmotor und 6 Zellen 1000er Khan Zellen mehr als 20 Minuten fliegt.

Auf der Flächenunterseite allerdings mit Gewebe-Tape verstärkt - ist doch sehr weich die Styro-Fläche.

Wir fliegen im Lehrer-Schüler-Betrieb, klappt wunderbar zwischen MPX Cockpit und MPX Royale Evo. Meine Kinder dürfen erst mal nur das Seitenruder steuern. Ich steuere Gas und Höhe, wenn es Schwierigkeiten gibt, übernehme ich auch Seite. Die Kinder sind gut motiviert - sie nennen unsere gelegentlichen Flugstunden "Trainingseinheiten" und haben ihren Spaß (und Papa auch ;) ).
 
Jetzt habt Ihr den armen Jan so mit Vorschlägen zugepflastert, daß er wahrscheinlich ein Schiff baut!
Vorschlag Jan: Laß Dich von einer Person beraten
und nicht von einem ganzen Forum, daß artet nämlich zur Materialschlacht aus, wie man an anderen stellen auch häufig erlebt.

gruß kalle
 

Jan

Moderator
Schiffe?
Lieber nicht, die können absaufen.
Nix für mich.
Bei mir muss es krachen ;)

(Mach' Dir keine Sorgen, bisher behalte ich noch den Überblick)
 

Kleini

User
hallo,

ich habe den teddy gehabt und war nicht sehr zufrieden damit. man kann ihn auch nur fliegen wenn es windstill ist. ich würde mit einem twin star anfangen.

kleini
 

tsaG

User
Hallo,

Ich habe mit der "silence" von Robbe angefangen, sie fliegt ziemlich ruhig. Als ich diese Sicher beherrschte wurde ein 2,5 ccm Motor draufgeschnallt und die Flächen mit einem Kohlerohr verstärkt. Dann ging es richtig ab :cool: :D
Silence
P1001_1-3073.jpg


Mein 2tes Flugzeug war dann eine Libelle von Hoellein, sie segelt gut und steigt auch ordentlich mit thermik, das ist immernoch mein Sonntags Flieger, schön leise :) . Das einzige was ich geändert habe ist ein Pro 480 HS (anstatt 400) mit dem gleichen Getriebe, dadurch zieht er auch ordentlich und schnell nach oben. Mit dem 400er bin ich manchmal nochnichtmal hoch gekommen :rolleyes: . Der Bausatz ist einfach und schnell zusammengebaut, da er sehr Qualitativ hochweritg ist

Höllein Libelle
lib_e_01.jpg


Mein 3tes Flugzeug war dann ein 3 Achs Trainer von seagull Modells.
Cessna 40
16WB1.jpg


Jaja, das war der Start meiner Grossen Piloten Karriere :D

tsaG
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Kleini:
...ich habe den teddy gehabt und war nicht sehr zufrieden damit. man kann ihn auch nur fliegen wenn es windstill ist...
Da ist was dran ;)
Bei Wind geht schon, dann fliegt man halt immer gerade aus (gegen den Wind). Und wenn der Flugschüler einmal falsch steuert, muss man sofort eingreifen, sonst ist der Flieger weg (einfach weggeblasen).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten