Angel S30E Sebart, Bau- und Flugerfahrung

Hallo,

Ich habe auch das angeld mit die standard 30-14 motor und dass jeti hacker 40a bec. Kann ich dass 14x8.5 apc prop nutzen? Jetst habe ich den 14x7 und die gibt nicht genug. Drive calc sagt dass 14x7 34amp und 14x8.5 36 amp nimt. So wird mein standard 40a bec genugend sein fur dass hacker 30-14 mit 14x8.5? Entschuldigen sie mich fur mein deutsch aber ich bin hollander. So mein deutsch ist nicht am besten.
Hallo,

ja, für den Hacker A30-14L reicht bis zur 14x8,5 APC E der 40A Regler problemlos aus. Bei größeren Propellern wie der Aeronaut 15x8 Klappluftschraube reicht er dann definitiv nicht mehr, da die Stromaufnahme auf über 40A ansteigt.


Tot ziens
 
Ok danke. Angesehen icht nicht jetst auch eine neue regler kaufen mochte werde ich ein 14x8,5 prop kaufen mal sehen ob dass besser geht dan die 14x7.
 
Hatte ich auch versucht, bringt leider (fast) nichts. Würde eher die 14x8 Aeronaut Klappluftschraube mit 52mm Mittelstück testen. Das sollte der 40A Regler auch noch verkraften.

Tot ziens
 
Ich habe mal naggesehen in drivecalc aber die 14x8 aeronot soll warschienlich nicht klappen die nimt 43A gegen die 36A der apc 14x8,5e. Wer hat es shon live probiert die aeronot mit 40a regler?
 
Ich habe mal naggesehen in drivecalc aber die 14x8 aeronot soll warschienlich nicht klappen die nimt 43A gegen die 36A der apc 14x8,5e. Wer hat es shon live probiert die aeronot mit 40a regler?
Die 43A ergeben sich bei einer Fluggeschwindigkeit von 0km/h gegenüber der umgebenden Luft. Sobald der Flieger in Bewegung ist, sinkt der Strom deutlich ab. Außerdem sollte der Regler 7,5% Überlast kurzzeitig tolerieren, nur kein Dauervollgas.

Aber: Das sind natürlich rein theoretische Erwägungen, ich rate einfach zu einem leistungsfähigeren Regler und der 15X8 Aeronaut. Der Leistungsunterschied zur APC E 14X7 oder 14X8,5 ist absolut signifikant!

Zur APC sport kann ich leider keinerlei Aussage treffen, habe ich nie auf einem Elektroflieger probiert.
 
danke habe jetst die 14x7 getaushd fur die 14x8,5 mal sehen ob dass besser geht. Ik werde in die zukunft die turnigy 60a plush regler bestellen. und dan fur dass 15x8 earonaut gehen. Aber ich hoffe dass dat 8,5 al viel besser gehen wird.
 
Ok tested the 14x8,5 heute und ich hatte wenige power dann mit das 14x7. Kommt dass um dass mein accu zippy 2200mah 20c nicht genugend geben? Ich solte doch mehr power haben mit dat 14x8,5
 
Ja, könnte an der Spannungslage der Akkus liegen. Ich hatte mit der 14x8,5 etwa die gleiche Leistung wie mit der 14x7 bei etwas geringerer Motorlaufzeit, fliege jedoch 35c belastbare Zellen.
 
Ja, sollte funktionieren, zwar benötigt der Angel ein 52mm Mittelstück, so dass der Strom tendenziell geringfügig höher sein wird, als unten angegeben, aber ganz bestimmt weit unter 60A bleiben wird. Insofern sollte das gar kein Problem sein.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    104 KB · Aufrufe: 71
@harry dank vielmas

Was empfehlen sie dass plush 60A oder dass plush 80A. Und wo bekomm ich dat 52mm mittelstuck ich lebe in holland.
 
Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Angel hole. Wie würdet ihr sie ausstatten? Ich habe nämlich noch einen XC 3300 14,8V 20C 4S Lipo zuhause rumliegen. Komponenten würde ich von Staufenbiel kaufen.
Danke,
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten