Ansaugtrichter

Ich besitze einen Da150 und möchte diesen nun mit einem Ansaugtrichter plus Filter von 3W umrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Muss die Vergasereinstellung geändert werden ? Unter anderem erhoffe ich mir, dass die Ansauggeräusche etwas reduziert werden. Gruß Klaus
 

Gast_13782

User gesperrt
Ich besitze einen Da150 und möchte diesen nun mit einem Ansaugtrichter plus Filter von 3W umrüsten. Hat jemand Erfahrung damit? Muss die Vergasereinstellung geändert werden ? Unter anderem erhoffe ich mir, dass die Ansauggeräusche etwas reduziert werden. Gruß Klaus

Hi Klaus,
muss es unbedingt ein Trichter von 3W sein? Schau mal hier: https://www.ebay.de/sch/2562/i.html?_from=R40&_nkw=ansaugtrichter
Um Deine Fragen zu beantworten:
Ja, ich habe (reichlich) Erfahrung mit Ansaugtrichtern. Vorteile: Der Spritverbrauch sinkt (weil kein Sprit mehr aus dem Vergasen nebelt) und die Fuhre wird leiser (vorausgesetzt, der Ansaugtrichter zieht Luft aus dem Rumpf.
Weil kein unverbrannter Sprit mehr aus dem Vergaser nebelt, kann man den Motor etwas magerer einstellen.

Gruß Guido
 
Hallo Guido, danke für deine Hinweise, ich bin aber nach wie vor vom 3w Ansaugbogen angetan, weil er abgewinkelt ist und schon Richtung Motorspant zeigt.Gruß Klaus
 

Anhänge

  • P1010299.JPG
    P1010299.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 421

Scatman

User
Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchen Mvvs 152 mit 3 W Ansaugwinkel und Filter gekauft. Mir ist aufgefallen das der Durchmesser der Einlaßöffnung 25mm beträgt,der Motor hat aber ein 28er Vergaser. Gibt es da Unterschiede?
VG ULI
 

AirUhl

User
Ich würde mich auch für den 3W-Ansaugtrichter entscheiden. Übergelaufener Sprit sammelt sich im Ansaugtrichter und wird wieder angesaugt. Das kann kein anderer mir bekannter Ansaugtrichter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten