Ansicht im der Börse hat sich geändert

fml

User
Hallo,

seit heute morgen ist bei mir die Ansicht in der Börse anders, sind jetzt 3 Beiträge nebeneinander mit großen Bildern, und nicht mehr untereinander wie ganz normal im Forum, wie kann man das zurückstellen?

Viele Grüße Florian
 

SdN

User
Guten Morgen Florian,

in der Mitte unten gibt es ein Symbol, was fast wie das Windows Symbol aussieht. Darauf klicken und alles ist wieder beim alten.

Viele Grüße, Martin
 

Wilf

User
Die Bilder geben einen schnellen Überblick bei geringem Platzbedarf.

Gerade für die Börse, wo zahlreiche Beiträge geschrieben werden und wo ein Angebot nach einer Stunde womöglich nicht mehr aktuell ist, ist das eine ganz vorzügliche Darstellung.

👍
 

Tonic

User
Mir reichen auch die kleinen Bilder (falls vorhanden) vor den Anzeigen.
Daher stelle ich die Ansicht bei mir auf die alte Listenansicht um.
 
Hallo Martin,
sehr interessante Alternative. Die Schnellsuche über die großen Bilder geht intuitiv deutlich schneller. Ein Verbesserungsvorschlag zur Ergonomie: die Bilder selbst auch als Schaltfläche benutzen, nicht nur den Text. Damit muss ich nicht den Hirnbereich wechseln. Intuitiv clicke ich für mehr Infos auf das Bild und nicht auf den Text. Ich fände das komfortabler.
Gruß Andreas
 
Hallo Marcus,

habe soeben gesehen das Ihr die Börse mit schön großen Bildern in der Vorschau umgestellt habt.
Das finde ich super ! Ein kleiner Kritikpunkt bezüglich Übersichtlichkeit möchte ich trotzdem kurz äußern.
Die Auflistung untereinader finde ich macht es übersichtlicher als jeweils 3 Anzeigen in einer Reihe..

Wenn es möglich wäre das noch so einzupflegen wenn ggf. dies bei weiteren Mitgliedern anklang findet fände ich das noch besser als jetzt schon ;)
 

S-RAY

User
Mir reichen auch die kleinen Bilder (falls vorhanden) vor den Anzeigen.
Daher stelle ich die Ansicht bei mir auf die alte Listenansicht um.
Schließe mich an und ist sicher Ansichtssache. Übersicht als Liste mit kleinem Voransichtbild finde ich aber wesentlich übersichtlicher.
Stelle mit dem Button unten in der Mitte auf altes Design um.
 
Die Sache mit dem großen Bild finde ich schon auch besser als die Alter Version aber eben meiner Meinung nach wäre es ganz fein das ganze auch dann in der Listenansicht zu behalten.
 
Guten Morgen,
leider wird nun die auch die Werbung zentraler zwischen den Anzeigen in (für mich) störenden dicken Blocks angezeigt. Hierzu äußert sich der Moderator in der Änderungsmeldung leider nicht.

Gruß Dennis
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen Dennis,

die gesamte Börse ist Werbung.
Werbung für den Verkauf oder die Suche von Modellbauartikeln.

Du wirst verstehen, dass wir als Betreiber von :rcn: selbst entscheiden, ab wann und an welchen Stellen wir Werbung einsetzen.
Änderungen in der Werbung haben wir m.W. noch nie bekannt gegeben.

Werbung ist auch bei uns der Motor des Geschäftes oder besser des Forums. :)

In diesem Sinne, wünsche ich einen sonnigen Tag.
 
Ich hätte gern die neue Ansicht, jedoch mit kleineren Bildern... so 4-5 nebeneinander :D
 
Guten Morgen!

Das haben wir gestern Abend erst eingespielt.
Dafür sind jetzt die Bilder auch klickbar!
O.K.,
bei den Flugzeugangeboten funktioniert das prima :) , bei den Antrieben läuft das aber anders:
Hier lande ich beim click auf ein Verbrennerbild bei der Auswahlliste mit dem Präfix: Verbrenner. Ist das so gewollt? :confused:

Gruß Andreas
 
Als eigentlich Neues an der Börse empfinde ich den Werbebalken, der mir plötzlich an prominenter Stelle ungefragt entgegenblökt, auch in der "alten" Basar-Ansicht. Womöglich ist es ein eigener Fehler, daß mir sowas noch nie gefallen hat, und auch jetzt nicht?
Obwohl an sich schön, praktisch und gut gemacht, die Vorschaubilder eine gute Idee. Danke dafür!

Im Barton Forum z.B. gibt es ja anscheinend eine freiwillig mitgliedergetragene (Teil-) Finanzierung und dafür erfreulich wenig 0815 Händler-spam.
Wenn es hier nicht zu sehr OT führt - etwas in der Richtung fände ich besser für die Zukunft, sozusagen prinzipiell, nicht nur für Fesselflieger.

Viele Grüße - Albrecht
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
eine freiwillig mitgliedergetragene (Teil-) Finanzierung...
Sagt ein Nicht-Mitglied. 😉

Ansonsten, RCN-Mitgliedsbeiträge dafür zu nutzen, um einerseits denjenigen entgegenzukommen, die die RCN-Plattform ausschließlich für ihre teils exzessiven Geschäftstätigkeiten kostenlos nutzen, jedoch nichts zu Fachthemen beitragen, oder aber um andererseits die kriminellen Machenschaften von einzelnen schwarzen Schafen in der Börse zu unterstützen, das finde ich eine tolle Idee. 🙄
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten