Hallo Freunde,
ich bräuchte bei folgendem Problem Eure Unterstützung:
Ich möchte meinen Segler (4m, Solution XL) mit einem EZFW ausrüsten. Mann sollte denken, eigentlich kein Problem, aaaber:
Der Rumpf der Solution XL ist im vorderen Bereich sehr stark nach unten gewölbt. Um eine sinnvolle Bodenfreiheit beim Starten und beim Landen (Fahrwerksklappen!!) zu erreichen, sollte Ich die Radachse ca. 1,5cm vor der Nasenleiste positionieren
und den Rahmen des EZFW ziemlich weit zur Rumpfinnenseite hin, nach unten positionieren, damit das Rad schön weit raussteht.
Meine Frage: Durch diese Position des EZFW wird der Anstellwinkel der Flächen erhöht. Ist das ein Nachteil beim starten (F-Schlepp)?
Für Meinungen und Ratschläge wäre Ich dankbar!
Grüße
Andreas
ich bräuchte bei folgendem Problem Eure Unterstützung:
Ich möchte meinen Segler (4m, Solution XL) mit einem EZFW ausrüsten. Mann sollte denken, eigentlich kein Problem, aaaber:
Der Rumpf der Solution XL ist im vorderen Bereich sehr stark nach unten gewölbt. Um eine sinnvolle Bodenfreiheit beim Starten und beim Landen (Fahrwerksklappen!!) zu erreichen, sollte Ich die Radachse ca. 1,5cm vor der Nasenleiste positionieren
und den Rahmen des EZFW ziemlich weit zur Rumpfinnenseite hin, nach unten positionieren, damit das Rad schön weit raussteht.
Meine Frage: Durch diese Position des EZFW wird der Anstellwinkel der Flächen erhöht. Ist das ein Nachteil beim starten (F-Schlepp)?
Für Meinungen und Ratschläge wäre Ich dankbar!
Grüße
Andreas