Antike Sender

faukon

User
Moin Hans,
das sollte eigentlich funktionieren. Aber das Anzeigeinstrument benötigt sicherlich eine geringfügige Anpassung.
Gruß
Michel
 

GC

User
ein Bekannter hat die wieder ausgegraben: http://wiki.rc-network.de/index.php/Datei:T14-GRP01.jpg 40Mhz, dazu das passende Auto. Der Senderakku, noch original DEAC 500 DKZ 12V, muss ersetzt werden, geht ein 3s Lipo 900, spricht was dagegen? Die Idee kam mir rein aus Platzgründen.

Hans,
hatte der Sender wirklich 10 DEAC Zellen oder waren es nur 8, also 9,6V? Ich würde gefühlsmäßig zu einem 2S Lipo tendieren und den nicht zu tief entladen.
 
Zu dieser Zeit liefen viele Sender mit 12V. Die Simprop 2007 hatte auch eine 10 Zellen-Säule 500DKZ drin.

Gruß Klaus
 

GC

User
Später sind auch einige Wettbewerbspiloten mit der MC24 mit 10 Zellen geflogen ...

Bei Spannungsstabilisierung bringt das aber nix mehr.

Bei meiner letzten Microprop konnte man die HF durch einen Poti etwas höher drehen.
 

NorbertH

User
Hallo zusammen,

ich hab auch noch was im Schrank liegen. Kann aber nicht mehr wirklich was damit anfangen.
Lohnt es sich die MC 14 auf 2.4 GhZ umzubauen?

Danke für Euren Input :)

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • IMG_4186.jpg
    IMG_4186.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_4185.jpg
    IMG_4185.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
leider habe ich keine Geschichte zu der Anlage.

Anhang anzeigen 1700349

Das schöne Stück ist nun heute bei mir eingetrudelt. Vielen, vielen Dank an Arno!!! Ich muss jetzt nur noch ein schönes Modell aussuchen mit dem die Anlage standesgemäss eingesetzt werden kann. Ein Amigo wirds eher nicht werden...;). Mal schaun, was der Marktführer hierzu abgebildet hat.
 
Nun fehlt mir leider noch die Anleitung für die varioprop promix-expert, kann mir jemand seine ausleihen?
 
Nun fehlt mir leider noch die Anleitung für die varioprop pro-mix expert, kann mir jemand seine ausleihen?
 
Lohnt es sich die MC 14 auf 2.4 GhZ umzubauen?

Norbert, die Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Vor allem, da wir hier sowas zweckloses tun wie das Bauen und Herumwerfen von Fliegern rein zur persönlichen Belustigung weitab von irgendwelchen zahlenden Betrachtern. (Is' halt anders als bei Helene Fischer ... Da gucken Millionen hin und latzen dafür erheblich mehr als ich erwartet hätte. Ich mach' da nur Fingertraining auf der Fernbedienung der Glotze, um möglichst schnell da wegzukommen, bevor ich eine Ohrschneckenverknotung bekomme.)

Kann aber nicht mehr wirklich was damit anfangen.

Daraus würde ich ableiten, daß es sich für Dich nicht lohnt. Oder ..?

haaaaaaaben möchte :). [..] Eigentlich sollte jede dieser Steuerungen mal das passende, modelltechnische Pendant aus der jeweiligen Zeit erhalten, aber - wie das so ist ...

Ich finde, daß der OP seine Intention hier ganz gut dargelegt hat. Meine ist dieselbe. Und Deine werde ich Dir gewiss nicht aufquatschen, die mußt Du schon selbst herausfinden ;-)

HTH und servus,
Patrick
 
Wie reinigt ihr die alten Schätzchen, speziell wenn sie etwas Sprit abbekommen haben? Ich hab das Gehäuse einer Simprop SSM in heisses Spülwasser gelegt, abgebürstet, wurde aber nicht sooo sauber.

Ultraschall?
 
Hätte auch noch ein paar Fernsteuerungen aus vergangenen Zeiten.

Ich nehm die Antenne zum Telecont und den Neckermannsender (Ein RC-6 wäre mir wegen der verkorxten Optik allerdings lieber ;-)

;-)

Hänschen, mein Putzi zeig ich Dir nachher, das spart das US-Gerät. Was ich für meine Motorradteile dennoch gern hätte ...

servus,
Patrick


[edit:]
Ich nehm die Antenne zum Telecont [..]

Und die Knüppelgruppe mit der Flatterproperweiterung!

telecont_S2_offen_k.jpg

(Grinsemännchen dürfen weiterhin gesetzt werden.)
 

GC

User
Gab es eine Varioprop 12S in schwarz? Mir ist eine solche zugelaufen. Oder hat einer der Vorbesitzer eine gelbe schwarz lackiert? Falls sie lackiert ist, wurde das nicht schlecht gemacht.
 
mach doch mal ein Bildchen von dem guten Stück.

die_drei_ersten_Varioproepse_k.jpg

Unten die erste mit dem Blechgehäuse, das vermutlich der TX14 zumindest sehr ähnlich ist, darüber die mit KU-Gehäuse, die ich als Treffer vermutet hatte, oben dessen gelber Nachfolger.

GERHARD!

servus,
Patrick
 

GC

User
So sieht das gute Stück aus:

DSC01401[1].JPG
 

GC

User
Später gab es bei Graupner die Gold-Edition und dies ist wohl eine sehr frühe Black-Edition in limitierter Auflage (1).:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten