Styla, oder wie auch immer Du wirklich heisst....
Die "beschränkte F3Speed-Wettbewerbsbrille" verdunkelt sich heutzutage erst bei ca. 480km/h+ mit 75g/dm2.
Was Du gerade willst, geht nicht zusammen.
Wirklich leise bedeutet niedrige Drehzahl.
Wenigstens soweit herrscht ja Einigkeit.
Wirklich leise wird es aber erst mit Mehrblatt (3 - besser noch mehr) und unter 8000u/min - besser noch weniger.
Man kann ziemlich einfach ausrechnen, welche Steigung der Propeller dafür braucht.
Propeller, dafür brauchbar wären, gibt es eben (noch) nicht von der Stange.
Der Motor ist eigentlich völlig egal - jeder Motor bzw. jede Motor/Getriebe Kombi die die nötige Leistung bei passender Drehzahl duchsetzen kann ist geeignet. Einem Motor ist es nämlich völlig egal, ob er einen Propeller (mit Getriebe) dreht, oder einfach eine nassen Lappen in der Luft rumschleudert.
Noch ein kleiner (aach so langweiliger) Exkurs in die Geschichte des Speedfliegens:
Und als David Dzida in 2007 in Neumagen und Mister F3D in 2008 in Laucha mit "hochsteigenden" Starrprops angetreten sind, hat das keiner gekannt.
Als dann 2009 die ersten 400 mit hochsteigender Klapplatte gefallen sind (Kai Koppenburg in Rothenburg) hat kein Schwein an dieses Konzept geglaubt. Die hochdrehenden Starren Props waren damals noch immer das schenllere Konzept.
2013-14 kamen die leiseren Mehrblatts mit 31" und mehr Steigung.
Hat seinerzeit kein Schwein (und bis heute erst recht keinen Händler) wirklich interessiert, was damit ging / geht.
Also gilt:
Solange keiner der von Dir bevorzugten Shops solche Propeller und Mittelstücke anbietet, ist Dein Ziel (wirklich leise 400+, wenn ich das richtig verstanden habe) nicht umsetzbar.
Es sei denn, in Bayern gibt es eigene mathematische und physikalische Gesetze.
Was BaiCo angeht: Auch den HJK-Andi hat von 7-8 Jahren noch keiner gekannt!
Die "beschränkte F3Speed-Wettbewerbsbrille" verdunkelt sich heutzutage erst bei ca. 480km/h+ mit 75g/dm2.
Was Du gerade willst, geht nicht zusammen.
Wirklich leise bedeutet niedrige Drehzahl.
Wenigstens soweit herrscht ja Einigkeit.
Wirklich leise wird es aber erst mit Mehrblatt (3 - besser noch mehr) und unter 8000u/min - besser noch weniger.
Man kann ziemlich einfach ausrechnen, welche Steigung der Propeller dafür braucht.
Propeller, dafür brauchbar wären, gibt es eben (noch) nicht von der Stange.
Der Motor ist eigentlich völlig egal - jeder Motor bzw. jede Motor/Getriebe Kombi die die nötige Leistung bei passender Drehzahl duchsetzen kann ist geeignet. Einem Motor ist es nämlich völlig egal, ob er einen Propeller (mit Getriebe) dreht, oder einfach eine nassen Lappen in der Luft rumschleudert.
Noch ein kleiner (aach so langweiliger) Exkurs in die Geschichte des Speedfliegens:
Und als David Dzida in 2007 in Neumagen und Mister F3D in 2008 in Laucha mit "hochsteigenden" Starrprops angetreten sind, hat das keiner gekannt.
Als dann 2009 die ersten 400 mit hochsteigender Klapplatte gefallen sind (Kai Koppenburg in Rothenburg) hat kein Schwein an dieses Konzept geglaubt. Die hochdrehenden Starren Props waren damals noch immer das schenllere Konzept.
2013-14 kamen die leiseren Mehrblatts mit 31" und mehr Steigung.
Hat seinerzeit kein Schwein (und bis heute erst recht keinen Händler) wirklich interessiert, was damit ging / geht.
Also gilt:
Solange keiner der von Dir bevorzugten Shops solche Propeller und Mittelstücke anbietet, ist Dein Ziel (wirklich leise 400+, wenn ich das richtig verstanden habe) nicht umsetzbar.
Es sei denn, in Bayern gibt es eigene mathematische und physikalische Gesetze.
Was BaiCo angeht: Auch den HJK-Andi hat von 7-8 Jahren noch keiner gekannt!