Antriebstips für Callistic

Servus Zusammen,
bin sehr schwer am ueberlegen mir einen Callistic zu holen, weiss aber nicht genau welchen Antrieb und haette gerne ein paar Tips.
Bin bisher nur nach Bauplaenen von VTH gebaute Segler und einen Eigenbau Nuri geflogen, doch ich will nicht immer per Auto durch die Gegend fahren muessen um zu einem Hang zu kommen und will mir daher einen E-Segler zulegen.
Hoellein empfiehlt entweder die Cosmotech-Getriebe-Variante oder
die Hacker-Brushless-Variante.
Ich muss mir sowohl Motor, Regler als auch Akkus samt Ladegeraet anschaffen. Akku und Lader muss ich mich selbst darum kuemmern aber welcher Motor?
Was koennt ihr mir empfehlen? Vom Preislichen komme ich ja in etwa aufs Gleiche hinaus, Buerstenvariante mit Getriebe und Brushless kosten in etwa das gleiche. Die Regler auch!
Ich tendiere mehr zum Brushless, ist die aktuellere Technik! was sagt ihr.
tausend Dank und Gruss
Sven
 
Hey,

ich sehe, dass die Erfahrungen mit den verschiedenen Antrieben schon ein bisschen älter sind.

Sind die Erfahrungen immer noch alt bewährt oder gibt es mittlerweile andere Erfahrungen die besser sind?

Grüße


Sascha
 
Hey,

welcher Motor wäre für mein Callistic besser geeignet, bzw. welchen würdet ihr empfehlen

Variante A: Hacker A20-22l

oder

Variante B: Robbe Roxxy 2827-34

Danke im Voraus....

PS: Gibt es Erfahrungen mit dem Typhoon?

Grüsse

Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten