Mensch Uwe....zitiert hast richtig nur das Fett markieren und fertig lesen von Sätzen übst jetzt nochmal.... Genau den stinknormalen Menschenverstand vermisse ich gerade bei dir!
Lies es ganz im Kontext und so wird vielleicht auch dir klar dass zwar der Deckel existiert aber eben auch viele andere flugverbotszonen hinzu gekommen sind die ab April gelten....der kenntnisnachweis für höheren Aufstieg wird aber erst im Oktober fällig und das bedeutet im umkehrschluss....bis dahin ist er für Flugmodell die keine multicopter sind noch nicht gültig, solange alle anderen Auflagen für den Aufstieg gegeben sind
Markus,
der Kontext hat nachweislich die Verbocker dieser VO gar nicht interessiert - die haben umgesetzt, was vorgegeben wurde.
Hier mal ohne Rechtschreibfehler der diktierenden interested parties, dafür anderen Schwachsinn drin gelassen.
Kurz gesagt: bei den Terminen zur Gültigkeit und Umsetzbarkeit war der Kontext einfach wurscht.
Lies, was da drin steht - nicht Wunschdenken, was da besser stehen sollte. Es steht da nicht. Punkt.
Ich setze mich täglich beruflich mit so einem Schei... auseinander.
Entweder, es gibt klare Aussagen oder es gibt Ausführungsbestimmungen als Ergänzung.
Kennt einer welche? Nein?
Ich kann auf einem Platz mit AE fliegen.
Ich kann in der Wiese fliegen, neben einem Windpark mit Rotorkreishöhe über 100M und etwas weiter einem mit über 170m.
Ausser (anschließend oft) geschredderten Vögeln und mir fliegt da sonst nichts, ich offiziell halt nicht mehr über 100m. Das zum benutzten Verstand.
Entweder einer der Verantwortlichen schreibt noch in irgendeiner Form, dass der Deckel bis zur Timeline
dieselben Ausnahmen hat oder wir legen es halt drauf an.
Das wäre im Falle eines Falles dann ein gefundenes Fressen für die, die schärfere Regeln haben wollen.
Wie der ganze Fred hier, wenn ich zu denen gehören würde.
Das Ding ist genau so eine Meisterleistung wie die Maut.