AR636A: Delta-Plane Programmierung

Offset verbinde ich jetzt ad hoc nur mit Mischern.
Bei OpenTX werden die meisten Schalter über einen Mischer geschaltet, pro Schalterstellung je einen Eintrag,
Die beiden wichtigen Einstellungen sind "Gewicht" (="Gain") und "offset". mit "Gewicht" regle ich die max. Ausschläge nach oben oder unten und mit "offset" den Ausschlag, den ich z. B. bei einer Klappenstellung haben möchte, also die Änderung der 0-Stellung nach oben oder unten. Nicht zu verwechseln mit der 0-Stellung der Servos.
Ich kenne die -100, 0, 100 STellung bei den Frsky Empfängern mit Stabi. Das funktioniert dort auch. Ich kann also die Schalterstellung nach BElieben auswählen.
Beim Ar636 scheint das aber nicht zu sein. Es kommt mir so vor, als wenn der Empfänger bestimmt, welche Schalterstellung was bewirken soll.
 

swoop

User
Beim AR636 dienen die Werte nur dazu, das der Empfänger zwischen den 3 Flugmodi schaltet. Bei den neuen Empfängern können bis zu 10 unterschiedliche Flugmodi geschaltet werden, da muss man über Schalterkaskaden auch Zwischenwerte und Werte über +100 bzw. unter -100 schalten. Der AR636 kann halt nur 3 Flugmodi.
Der Offset bei einem Mischer ist bei Spektrum jener Wert, ab dem ein Mischer zu wirken beginnt. Beispielsweise Querruder auf Klappe Offset 10% heisst der Mischer beginnt erst dann zu wirken, wenn ich mehr als 10% Querruder gebe. Ist halt anders gedacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten