Bernd Raesig
User
Bilder und Needle 124"
Bilder und Needle 124"
Hallo Andreas,
konntest Du schon Bilder machen?
Auf meiner Suche bin ich auf den Needle 124" von Thuro gestossen.
Ich bin schon gespannt was das geben wird. Momentan ist das Modell noch in der Prototypen-Phase.
Den Skorpion von Thuro habe ich jetzt schon ein paar mal am Hang gesehen. Tolles Modell!! Einzig der VLW-Verbinder ist ein wenig merkürdig gemacht.
Grüsse aus Kärnten (heute war entgegen der Vorhersage sehr gutes Wetter; etwas unruhig, aber ab 13:30 bis 7,8 m/s steigen :-)))))))
Bernd
Bilder und Needle 124"
Hallo Andreas,
konntest Du schon Bilder machen?
Auf meiner Suche bin ich auf den Needle 124" von Thuro gestossen.
Ich bin schon gespannt was das geben wird. Momentan ist das Modell noch in der Prototypen-Phase.
Den Skorpion von Thuro habe ich jetzt schon ein paar mal am Hang gesehen. Tolles Modell!! Einzig der VLW-Verbinder ist ein wenig merkürdig gemacht.
Grüsse aus Kärnten (heute war entgegen der Vorhersage sehr gutes Wetter; etwas unruhig, aber ab 13:30 bis 7,8 m/s steigen :-)))))))
Bernd
AirWolff schrieb:@Bernd: keine Ursache
@CHP: Bilder werde ich auch noch machen,
Der Schwerpunkt liegt bei 103mm. So fliegt der Airs wie es sein soll - neutral, ohne deutliche Abfangtendenzen.
Einen weichen Aris-Rumpf kann ich mir auch nicht vorstellen. Die inneren Versteifungsstruktur (Kreuz) sind von vorn (Steckung) bis hinten (Leitwerk) durchgehend!
Meine Aussage mit der extremen Druckfestigkeit nehme ich zurück! Sie sind einfach nur sehr druckfest.
Extrem dagegen sind FS4000-Mittelteile, die einem aus der Tasche heraus direkt auf den Fuß fallen! naja, heilt auch wieder
Andreas