Servus, wenn ich sehe, wie oft dieser Bericht schon angeklickt wurde, dann schließe ich auf reges Interesse. Freut mich aber das liegt wohl ehr am Modell und nicht an mir.
Gerade fehlt leider etwas Zeit für das Bauen aber auch kleine Schritte bedeuten Fortschritt. Am Wochenende hatte ich nun die Ausschnitte für Servo- und Akkuschächte ganz vom Furnier getrennt und das Styropor so gut wie möglich sauber ausgeschnitten.
Wie in einen anderen Beitrag zum Bau des AROS hier im Forum, hatte auch ich mich dafür entschieden, die Servos für die Wölbklappen nicht mit in den Akku- bzw. Empfängerschacht zu verbauen, sondern separat Ausschnitte in Rudernähe dafür zu setzen. Jetzt muss aber irgendwie ein Kabel von A nach B. Die Lösung war simpel. Einen dicken Draht hatte ich leider nicht aber dafür noch ein 2mm Kohlestab, den ich angespitzt habe. Den Servo-Schacht nicht zu dicht in Richtung Wurzelrippe zu setzen war gut, denn so hätte dann die Steckung ein großes, unüberwindliches Problem bereitet. Den Stab dann vorsichtig von Servo-Schacht zum Empfängerschacht durch das Styropor geschoben... Passt!
Das Ganze kurz markiert, denn nun Glas auf das freie Styropor mit 30min Epoxid-Harz, so zwei Lagen. Das reicht. Im Empfänger- und Akkuschacht das Alles aber mit wesentlich mehr Lagen. Hatte mal gelesen, dass es einigen Piloten bei härteren Landungen das Blei durch's Furnier gedrückt hat.
Nach den Trocknen wurden alle überstehenden Reste abgeschnitten und die Ränder geschliffen, denn sonst passen die Deckel nicht mehr drauf. An den Markierungen für den zweiten Kabelweg das Glas ausgeschnitten und schon könnten die Elektronikkomponenten rein.