ASG 29 (M 1:2): Präsentation

Hallo,
wieder ein bisschen was gemacht :-)

Panel angepasst und verschraubt.

100.jpg

101.jpg

Sitzwnannenhalterung eingehartzt und Wanne verschraubt.


103.jpg

104.jpg


Steuerknüppel von Josef Eichstätter montiert.

105.jpg

106.jpg

110.jpg

111.jpg

112.jpg

Pilot durfte natürlich gleich mal probesitzen :-)

43.jpg

107.jpg

109.jpg

Das wars wieder mal, bis die Seitenteile von Tomahawk Design kommen.
Heute habe ich von Fa. Hacker meine CB 400 und die Antriebs Akkus bekommen ( danke Uwe ). In den nächsten Tagen werde ich anfangen die Asg zu programmieren.
Da werde ich sicherlich noch die ein oder andere Frage an euch haben:confused:

Grüße
Franz
 
Sehr schön, ich hätt echt keinen Nerv für so ein Scale Modell (will fliegen und ned bauen haha) aber ich schau schon gern zu! Finds toll, dass es noch Leute gibt die wirklich ModellBAU betreiben. hehe

LG
 
naja Nightstalker, will fliegen nicht bauen... so viel gibts da nicht zu bauen! der hobel ist zeimlich weit fertig und ein paar stunden :) für den ausbau kann man sich schon gönnen. ist auch deutlich geiler als 'n besenstiel :)

hau rein franz, ein toller flieger.

p.s. meine ist auch da, hurra :)

cb400.jpg
 
Hallo Uwe,
werde mein bestes geben :D
Habe gestern mal die CB 400 mit meinem Sender gebunden, null Problemo . Meine Vereinskollegen hatte ziemliche Probleme
beim binden der CB 200. Als einziges hat mich der Switch etwas gefordert, der wollte anfangs nicht binden, aber nach ein paar Versuchen ging das auch problemlos. Ist schon eine super Sache die CB 400 :) :) :), danke nochmals für die rasche Lieferung.
Am Wochenende geht's zum programmieren :confused:

Grüße
Franz
 
Hallo Leute,
weiß wer wo ich einen flexiblen Schlauch für mein Mirko M1:2 bekomme :confused: :confused:
Wäre super wen mir jemand helfen könnte!!

Grüße
Franz
 
Wie waers mit ner zugfeder? Die gibbet au als meterware und kommt fuer mein empfinden dem orginal sehr nahe:-))

Gruss juergen
 
- bowdenzugröhrchen mit dem heissluftföhn vorsichtig erwärmen und biegen
- eine schnur an einem ende mit sekundenkleben fixieren
- die schnur eng um das röhrchen wickeln
- alles mit dünnflüssigem sek.kleber tränken
- passenden schrumpfschlauch drüber

- nach wunsch silber ansprühen

so ergibt sich die illusion eines gewendeltem mikrohalses.

20150310_175244.jpg
 
Jürgen, hatte ich auch schon gedacht, aber eine Feder ist mir zu schwer :eek:

Uwe hört sich gut an und ist sicherlich nicht zu schwer. Werde mal einen Versuch starten :D

Danke Leute

Franz
 
Wieder etwas weiter gemacht,

CB400 und die Sat Empfänger eingebaut und die Akkus haben auch ihren Platz gefunden :-)
Für Kretik und Meinungen bin ich immer offen :D


asg1.jpg

asg2.jpg

asg3.jpg

asg4.jpg

asg5.jpg



Mal die ganze Fuhre zusammen gesteckt :D :D
Geht's sich gerade mal so aus auf meinem Dachboden !!


asg6.jpg

asg7.jpg

asg8.jpg

asg9.jpg

asg10.jpg

asg11.jpg


Morgen geht's ans programmieren :-)

Grüße
Franz
 
Hallo Martin,
leider noch nicht :-( Aber im August habe ich Urlaub und dann hoffe ich das es klappen wird.
Mir fehlen auch noch ein paar Teile fürs Cockpit aber die sollten auch in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
Schreibe hier nicht mehr viel rein da das Interesse nicht so groß ist und der Beitrag normal in die Kategorie Segelflug gehört da wären bestimmt mehr Mitleser.

Grüße
Franz
 
ich schau schon rein :) (heute wieder den nachmittag mit einem satz akku durchgeflogen :) )

p.s. ich weis immer noch nicht wofür diese unterforen sein sollen!? der straton 5m ist mindestens soviel e-segler (oder viel mehr) als diese asg, steht aber unter "elektroflug". die ask21 hat ein klapptriebwerk, läuft aber weiterhin unter "segler"...
 
Hallo Franz,
kurz ne frage zum Fahrwerk du hast das Fahrwerk vorne gelagert (fest), und hinten ist das doch mit einem Gummi gelagert , kannst du sagen wie wie viel Shore die Gummis haben ???

Gruß Thomas
 
Uwe ich weiß das du mitliest, freut mich natürlich sehr :)
Thomas, darüber kann ich dir leider nichts sagen. Das Fahrwerk haben sie bei Tomahawk Design eingebaut, nur so viel, es funktioniert sehr gut.

Habe im August Urlaub und hoffe das ich sie dann einfliegen kann ;) werde natürlich berichten.

Grüße
Franz
 
Hallo Martin,
liege schon fast 3 Wochen wegen einem rostigen eingetretenen Nagel im Bett und komme daher zu garnichts :-(.
Es wären nur mehr ein paar Kleinigkeiten am Cockpit, ansonst ist alles fertig zum einfliegen.
Ich hoffe das es sich bis Ende August, Anfang September ausgehen wird. Möchte sie gerne bei ganz netten Kollegen in Kärnten einfliegen.
Die haben einen riesigen Platz :-) man weiß ja nicht was alles passiert beim Erstflug, sprich Landung!
Werde natürlich gleich berichten wen sie geflogen ist.

Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten