Hallo,
So die Haube ist drauf. Statt des sonst üblichen Pattex transparent hab ich wegen einiger Spalten diesmal zum Robbe Canopy Glue gegriffen. Der härtet gerade noch transparent aus.
Das Zuschneiden der Haube ist jedesmal wieder eine derartige Scheixxarbeit, dass ich sie soweit nach hinten schiebe wie nur möglich.
Hier wäre eine moderne, CNC-zurecht gefräste Haube wirklich eine Offenbarung. Geht ja bei den Ausschnitten für den Klappfön auch.
Das Cockpit ist ziemlich rudimentär aber dennoch hübsch geworden. Die Instrumententafel hab ich erstmals komplett selber erstellt (gefräst, Skalen ausgedruckt und einlaminiert und Knüppel aus dem 3D-Drucker).
Als Haubenbefsetigung hab ich vorne einen GFK-Streifen unter die Haube Laminiert und jeweils Powermagnete seitlich und hinten.
Ich werde wohl noch hinten einen Formblock ankleben, der die Haube noch zusätzlich zentriert.
Es sind noch ein paar Restarbeiten zu tun aber dem Erstflug morgen steht aktuell nichts nennenswertes mehr im Weg. Da ich OraCal-mäßig recht gut sortiert bin, hab ich natürlich noch ein Stück passender blauer Folie (065 - kobaltblau) übrig. Die nutze ich zum Abdecken der Servoschächte an den Innenflächen, da hier nichts aus dem Schacht herausragt. Am Außenflügen ist ein Deckel mit "Hubbel" in Position.
Das Dekor (selber gemacht natürlich) ist angebracht und die Ruder grob eingestellt und programmiert. Feinschliff dann heute Abend.
Mein Backupakku musste gaaanz weit nach hinten, seitlich hinter das Seitenruderservo. Dennoch werde ich wohl um ca. 20g im Heck nicht herumkommen. Bei den Dimensionen ist das aber zu verschmerzen.
Auch ein noch so toller Crack wird das in einem Blindtest nicht merken.
Wer das nicht möchte, muss notgedrungen beim Akku herunterskalieren auf einen 6s4500er.
Die Komponenten muss ich noch wiegen, damit ich weiß, was ich da so durch die Luft scheuchen werde. Bilder folgen auf der HP.
Gruß und ein schönes WE
Onki