Everything that flies
Vereinsmitglied
Hallo an die Piloten der o.g. ASH 26!
Ich fliege seit dieser Saison die "kleine" Variante der Schüler ASH 26 und bin von diesem Segler wirklich begeistert. Ist nochmals ein Unterschied zu meiner 4 Meter ASW 24 und die geht schon recht gut. Darum könnte ich mir vorstellen für die nächste Flugsaison (also 2012) ultimativ noch in die 6 Meter Klasse einzusteigen, zumal wir wirklich im Glück sind einen großartigen Schlepper zu haben. Und hier ist die grosse ASH 26 von Schüler auch ein
Top-Favorit. Sooooo viel über deren Flugleistung und das Handling etc. habe ich aber gar nicht im Netz gefunden, darum heute die Bitte an aktive oder ehemalige Piloten dieses Seglers, doch ein wenig zu berichten.
Ich würde ausschließlich Ebene per F-Schlepp fliegen und daher ist mir vor allem Thermikstärke und gutes gleiten ein Bedürfnis sowie ein gutmütiges Abriss- und Landeverhalten. Dies hat die "kleine" ASH alles zu bieten, dürfte dann ja bei der Großen nicht schlechter sein, oder? Gibt es eventuell sonstige Besonderheiten?
Ach ja, und falls sich jemand "zufällig" von seiner trennen wollte, gerne Angebote per PN. Aber nur wenn sie gut fliegt! Wäre dann so ab Oktober/November ein Thema.....
Ich sage schon mal danke und freue mich über Input!
Grüssle
Didi
Ich fliege seit dieser Saison die "kleine" Variante der Schüler ASH 26 und bin von diesem Segler wirklich begeistert. Ist nochmals ein Unterschied zu meiner 4 Meter ASW 24 und die geht schon recht gut. Darum könnte ich mir vorstellen für die nächste Flugsaison (also 2012) ultimativ noch in die 6 Meter Klasse einzusteigen, zumal wir wirklich im Glück sind einen großartigen Schlepper zu haben. Und hier ist die grosse ASH 26 von Schüler auch ein
Top-Favorit. Sooooo viel über deren Flugleistung und das Handling etc. habe ich aber gar nicht im Netz gefunden, darum heute die Bitte an aktive oder ehemalige Piloten dieses Seglers, doch ein wenig zu berichten.
Ich würde ausschließlich Ebene per F-Schlepp fliegen und daher ist mir vor allem Thermikstärke und gutes gleiten ein Bedürfnis sowie ein gutmütiges Abriss- und Landeverhalten. Dies hat die "kleine" ASH alles zu bieten, dürfte dann ja bei der Großen nicht schlechter sein, oder? Gibt es eventuell sonstige Besonderheiten?
Ach ja, und falls sich jemand "zufällig" von seiner trennen wollte, gerne Angebote per PN. Aber nur wenn sie gut fliegt! Wäre dann so ab Oktober/November ein Thema.....
Ich sage schon mal danke und freue mich über Input!
Grüssle
Didi