ASK 21 von Jüde

vowes

User
Hallo,

am Samstag hat meine Jüde ASK 21 ihren Jungfernflug super absolviert - ein echt geiles Teil und mit dem Schwerpunkt Vorderkante Steckung hat's auf Anhieb geklappt. Allein mit meiner Fahrwerksfederung bin ich nicht glücklich. Wo kriegt man so einen 20 kg Gasdruckdämpfer her?

Gruß Volker
 

Harm

User
Hallo Volker,

Vielleicht sind diese von Stefan angeboteten Dämpfer genau das richtige. Ich würde zwei Stück nehmen. in mein Airworld ASK21 habe ich so etwas ähnliches, nur einen Mass grösser.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=66478&highlight=stossd%E4mpfer


IMG_1742.jpg
 
Moin Stephan,
Meine wiegt 18 kg und ich rate dir 400Nm einzubauen,
200 Nm sind nicht genug wenn du mal nicht so sanft landest.
die Gasdruckfeder bekommst du auch bei Fema.
Viele Grüße
Manfred
 

pawnee8903

User gesperrt
Ja ja, die Jüde ASK 21 sind nicht die leichtesten. Mich wunderts nicht das ich auf 21 Kilo mit KTW ohne Akkus und ohne Piloten gekommen bin.
 
Moin pawnee,

wie schwer ist dein HLW???

mein erstes HLW wiegt 595 g,und habe jetzt eins mit 400 g vom Jüde bekommen das spart mal eben 1000g Blei also wiegt meine jetzt nur noch 17kg.

Grüße
Manfred
 

Effe

User
ASK21

ASK21

Na mit 21Kg ohne Antriebsakkus ist dass ja eher ne Gleitbombe !
Auch wenn die Maschine bekanntermaßen sehr gut fliegt.
Für einen Segler in 1:3 ist 21Kg ohne Akkus aber heftig.
Viel Spass
Gruß
Effe
 
Wie kommst du auf ein solches Gewicht von 21 KG ?

Ich habe meine mal durchgewogen und provis. den Schwerpunkt eingestellt. Da komme Ich auf ca. 18 KG Abfluggewicht mit Klapptriebwerk und den schweren Lipos von 1,4 KG.

Mfg

Günther
 

vowes

User
pawnee8903 schrieb:
@vowes

Wie schwer ist deine geworden?

Wie sind die langsamflugeigenschaften?

MFG
Also ich bin derzeit bei 18,2 kg und die Langsamflugeigenschaften sind erstaunlich! Ich habe den Landeanflug so lange ausgedehnt als irgend möglich und zum Schluss vollen Höhenausschlag im Geradeausflug 10 cm über dem Boden und erst dann ist sie durchgesackt.... echt unkritisch. Das habe ich auch in größerer Höhe in leichten Kurvenflug getestet - ging Prima. Ein Fliegerkamerad meinte, wenn er seine ASH so in die Kurve gestellt hätte, wär sie gnadenlos abgeschmiert...

Gruß Volker
 
Gewichte ASK21

Gewichte ASK21

Hallo Leute,
hatte meine Rohbaugewichte der ASK anfangs mal ermittelt. Die großen Teile sind mittels Personenwaage(dementsprechend ungenau), die kleinen mit einer digitalen Kuchenwaage:
Rumpf 3,3 Kg
Fläche Links 4,5 Kg
Fläche Rechts 4,4 Kg
HLW 0,508 Kg
SLW 0,142 Kg
Haube 0,558 Kg
Steckung 0,73 Kg

Gewicht vorerst 14,138 Kg

Gruss Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten