ASK 21 von Jüde
Hallo Leute,
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......
Nachdem ich mich doch noch mal umentschieden bei der Position des Schleppkupplungsservo hab, sieht das jetzt so aus. So habe ich die gleiche Bewegungsrichtung von Servo und SK. Eh das alles rund läuft dauert das auch seine Zeit.....
Der Servohalter ist aus einem Alferwinkel hergestellt, ist eine günstige und haltbare Methode um Servos in Pos. zu halten. Das Servo wird mit M2,5mm Schrauben verschraubt.
ASK mit Absaugvorrichtung.....
Was mir bei der ASK nicht gefallen hat, waren die "ausgeböschten" Aufnahmebohrungen in den Flächenanschlüssen. Der Aluvierkant hat ausserdem ein wenig Spiel wenn er nur in den Rumpf geschoben wurde. Hab den ganzen Vierkant eingewachst und die "Ausböschungen" mit eingedicktem Harz verschlossen. Auch die inneren Flächenstummel wurden nochmal mit GFK Band umwickelt und so ein wenig stabilisiert.
Vorher:
Nachher:
So siehts doch besser aus oder und die Steckung passt jetzt saugend!!
Jetzt geht es zum Haubenrahmen. Aus meiner Sicht das wahrscheinlich schlechteste Teil bei dem Bausatz. Die Oberfläche ist sehr uneben und hat viele Pinholes. Also erst mal schleifen und dann mit Spritzspachtel spritzen und mal schauen was noch nachgespachtelt werden muss. Ich denke mal das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen eh der Rahmen so ist wie ich mir das vorstelle.
Die Sitze hab ich von RJ mit dazu bekommen. Und wurden vorne ein wenig rund geschliffen, damit der Sitz ein wenig harmonischer aussieht. Habe auf Originalfotos gesehen das die Sitze praktisch bis zur Rumpfinnenwand reichen, werde ich aber bei mir nicht so ausführen. Aber erst mal werden auch die Sitze grundiert um zu sehen welche Löcher zum Vorschein kommen. Ein paar Reste Spanplatte und Stücke Schweißdraht ergeben einen guten Lackierständer.Da ist noch einiges an Schleifarbeit zu leisten......
Gruss Jochen