ASK13 oder Bergfalke

Laddl

Vereinsmitglied
ASK13 - Bauerfahrung

ASK13 - Bauerfahrung

knzink schrieb:
Hallo.
Ich baue z. Zt. eine ASK13 mit 5,33m von Schneider, Kufstein (www.schneider-modell.at)
Hat schon jemand Bauerfahrung?
Grüße
KNZ

Hallo, ich denke das der Aufbau wie auch bei der K7 entsprechend ist. Herr Schneider hat da sein System und damit gleicht der Aufbau der Modelle sehr deutlich. Schau doch die nächsten Tage mal auf meinen Baubericht und Erfahrungen mit der K7 hier im Forum. Denke das Du Dich daran etwas orientieren kannst. Ansonsten frage ich mich wie Du schon einen Bausatz hast wo dieser doch erst angekündigt ist!? ;) Aber trotzdem viel Spass beim Bau.
Übrigens haben wir an Pfinsten wieder unseren Großseglertreff mit der IGG beim MFV-Lahntal ( www.mfv-lahntal.de ). Alle Fans sind eingeladen!

Herzlichen Gruss vom Laddl
 

loscho

User
Hallo Frank,
wollte nochmal nachfragen -- du hast nur den Rumpf v. Gewalt und die Flächen von .....? (Fräs-Fritz oder...?)
Ist der Rumpf auf den Bildern noch im Auslieferungszustand?

Gruß
loscho
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

hat sich bei der Firma Lenger bzgl. der ASK 13 in 4,20m schon etwas getan ? Wenn der Preis im Rahmen bleibt, und das Modell dann vielleicht sogar als Bausatz und nicht nur ARF erhältlich sein sollte, dann wäre eigentlich schon klar was im kommenden Herbst auf den Bautisch wandert.

Gruss

Stefan
 
ASK 13

ASK 13

Hallo,

damit es dir leichter fällt dich zu Entscheiden ein Foto von meiner ASK 13 mit 5,33m.:)

Flugbild einfach Traumhaft,sehr gut in der Thermik,super zu Fliegen.:D

Gruß

Daniel

PS. Ich hoffe das mit dem bild Hochladen klappt:rolleyes:
 

Anhänge

  • ASK 13.jpg
    ASK 13.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 108

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

die Entscheidung steht schon so gut wie fest. Eine ASK 13 würde mich schon sehr begeistern. Allerdings sind mehr als runf 4 Meter für mich nicht mehr interessant da ich fast ausschließlich am Hang fliege und den Flieger noch alleine in die Luft bekommen möchte. Die neue 5 Kilo Grenze sind ein weiteres Argument. Also nochmal die Frage: Wer stellt eine ASK 13 mit rund 4 Meter Spannweite her ?

Gruss

Stefan
 

klausk

User gesperrt
Die größere Version der ASK soll (laut Auskunft von Hr. Lenger auf meine Frage an ihn auf der Messe Sinsheim) wohl erst im Frühjahr nächsten Jahres kommen.
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

vielleicht ganz gut so, denn für den kommenden Winter habe ich mir den Schneider Habicht angeschafft und das Modell wird sicher einige Wochen den Keller belegen !

Gruss

Stefan
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin, hat schon jemand die 3,2m ASK 13? Wie fliegt sie?
Leider erreiche ich Herrn Lenger nicht, wahrscheinlich Messestreß- oder wegen Reichtum geschlossen ???.

Viele Grüße, Phoenixflieger
 

loscho

User
Hallo,
was ist eigentlich aus der 4m-Version von Lenger geworden?
Hat jemand Informationen?
Bei Lenger finde ich nichts.

Gruß
Lothar
 
Moin Lothar,ich habe wegen der 4m Version der ASK 13 vor ca 4 Wochen mal Herrn Lenger angerufen,seine Aussage "Jooh ma kucken,evtl Frühjahr 2010" .Es klang für mich allerdings eher so, als würde die gute alte Dame noch länger auf sich warten lassen:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten