Aspach 2003

sd

User
Gerhard, nein keine Frage es war ein super Treffen und in der Warteschlange hatte ich ja auch die Möglichkeit mit euch ein paar Worte zu wechseln :) Hat mich gefreut euch persönlich kennenzulernen. Ich meinte ja auch nur das ich am Sa. nen halben Tag gewartet hab und am So. hab ich nach 2 h aufgegeben denn ich hatt ja noch 630 km vor mir. Also nichts mit 1h

Für mich hat sich das Treffen absolut gelohnt. Ich hab viele tolle Modelle gesehen und konnte mich mit deren Piloten austauschen. Es war auch super mal die ganzen Leute perönlich zu treffen die man nur aus den verschiedenen Foren kennt. Ach und bei der Tombola hab ich ja auch noch was gewonnen :D Ich freu mich schon auf das nächste Jahr denn da halten mich keine 630 km von ab wieder dabei zu sein.

1064326535.jpg


Grüße
Stefan
 
Hallo Oliver,

solage es den Besuchern so gut gefallen hat, wie dies am letzten Wochenende ganz offensichtlich der Fall war, ist es für die Aspach-Organisatoren ziemlich nachrangig, ob wir nun die weltgrößte Elektroflugveranstaltung sind oder nur unter Platz 2, 3, 4.. rangieren.

Doch Du hast mich neugierig gemacht: Ist das von Dir oben genannte NEAT Event in New York wirklich ein Elektro-(Motor-) Flug-Meeting? Google hat mir zu diesem Stichwort nicht viel Verwertbares ausgepuckt (und man kommt derzeit ja nicht so oft nach New York).

Aufklärung erbeten!

Ludwig
 

Marcus M

User
So ne SCH****e !
Zu der Zeit war ich in USA, wenn ich von dem NEAT gewusst hätte war ich warscheinlich hin gefahren.

Gruß
Marcus

[ 23. September 2003, 18:26: Beitrag editiert von: Marcus M ]
 

WeMoTec

User
Das meinte ich auch so. Aspach war halt nicht das "größte" Event, aber eine perfekte Veranstaltung!

Zur Erklärung: das NEAT Event ist der Nachfolger des legendären KRC. Es ist wie Aspach eine reine Elektromodellveranstaltung, mit Schwerpunkt auf Motormodellen. Allerdings ist die Philosophie ein wenig anders. Es gibt dort einige Spitzenpiloten und halt eine breite Masse von Sonntagsfliegern. Das Niveau würde ich (war 2 Mal dabei) niedriger ansetzen als in Aspach, dafür gibt es auch bei 300 Piloten keine Warteschlange, da bis zu 10 (!) Piloten gleichzeitig fliegen. Spitzenpiloten bekommen dann einen "Slot" zugewiesen, so daß sie nicht warten müssen, sondern im Vorfeld wissen, wann sie dran sind.
Ansonsten viele Gemeinsamkeiten: Lecker Barbeque, 2-3 Dutzend Händler, gute und lockere Stimmung, meist gutes Wetter.

Zur Location:
Das NEAT Event findet auf einem Campingplatz in einem Tal in den Catskill Mountains in Upstate New York statt.
Der Platz ist erstklassig, aber durch die Tallage fliegt man die Modelle immer unterhalb des Horizonts, was häufig zu Orientierungsproblemen führt.

Früher lagen KRC/NEAT und Aspach immer am gleichen Wochenende, was interessierte Besucher wie Siegfried Theuerlein oder mich immer vor die Qual der Wahl stellte. Jetzte wurde das NEAT Event eine Woche vorgezogen.

Wer mal hin möchte: nächstgelegener Airport ist Boston/MA, von da aus ca. 4-5 Stunden Fahrt, aber New York oder Newark /NJ geht auch.
Die Catskill Mountains liegen westlich des Hudson River und der absolut sehenswerten Stadt Kingston. Gut verbinden läßt sich das Wochenende beim NEAT mit einer Neu England Rundreise oder Dutch County PA. Wer es an den Anfang einer zweiwöchigen Reise legt (und dann leider Aspach verpaßt) erlebt auch noch den Beginn des Indian Summer. :D

Genug de Aufklärung?

:D

Oliver
 
Oliver hat das NEAT Fair sehr gut beschrieben.

Aber ich finde persönlich mehr als 3 oder 4 Flugzeug gleichzeitig im Luft zu viel auf einmail zu darstellen. Daher, außer die "Spitzenpiloten-Slots," ich stelle NEAT mehr wie ein absolut RIESIG "Fun-Fly" vor -- doch nicht schlecht. Aber mir ist ein "Show" wie Aspach mit mehr Klass.

Und ich lobe die 2003 Organizationen, trotz die lange Schlange.
 
Hallo,
ich fand Aspach auch sehr schön.
Aufgrund der Anzahl von Piloten halt mehr zum Zuschauen.
Einen Wingoporter mit Videokamera habe ich gesehen.
??? Hat der Besitzer die Videos von Aspach ins Internet gestellt oder kann man sie auf einem neuen Apachvideo kaufen??
Weis jemand mehr darüber???

P.S. ich war der mit dem Raketenkraftei.

Grüße
Andi
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Andi,

die Videos im Wingo-Porter werden in den Videofilm eingeschnitten, den es dann von Egon Becker zu kaufen geben wird. So zumindest die Akündigung...

Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-andi:warst du jener welcher mit den gequetschten
zellen?-ihr habt sa.mittags entlade/ladezyklus
gefahren.und zu uns :könnt ihr mal ein auge,....
der kräftige(vollschlanke)war ich.
siehe bild oben neben gerhard. :))

mfg.:andreas

[ 26. September 2003, 19:53: Beitrag editiert von: elo-gustel ]
 
Ein paar schöne Bilder von Jan:

L. Retzbach

1064693436.JPG


1064693506.JPG


1064693570.JPG


Thomas Maier, der Leichtbauspezialist zeigt mir, wo´s lang geht.

1064693606.JPG


Die SU´s mit M. Baer und G. Hanssmann

1064693696.JPG


1064693796.JPG


Pilatus von Thomas Maier, 350 cm, 1,7 kg

1064693839.JPG


1064693920.JPG
 
Martin Müller mit einer "Edge 540T"
1064764748.JPG


1064764778.JPG


Ganz mit Depron gebaut 160 cm, 1600g, Hacker B40-9L und Thunder Power Li-Poly Pack
Schönes Airbrushdesign, selbst gemacht. Excellente Flugvorführung.

[ 29. September 2003, 11:03: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Gerhard_Hanssmann:
Die Bilder hat alle Jan gemacht.
Die anwesenden Modelle waren alle so einzigartig, dass Jan sich nicht selbst fotographiert hat.
:D

Im Übrigen: Danke für das Kompliment. So toll finde ich meine Bilderchen gar nicht. Kam auch gar nicht so sehr zum Bilder machen, da ich ständig am Quatschen war. Besonders nett finde ich höchstens das Bild mit den beiden Su-Fliegern vor dem Publikum. Tadelnde Bemerkung vom moderierenden L. Retzbach: Wäre nett gewesen, wenn die Flieger vorher fotografiert worden wären.

Hat er ja Recht, aber wann hat man mal diese Perspektive... :)

PS:
Der schärfste Flieger am Boden war sicherlich die Edge, hätte sie gerne in der Luft gesehen. Kam aber um ein paar Minuten zu spät. Hat jemand ein Video, das er mit schicken könnte oder vielleicht sogar hier einstellen könnte? Die Vorführung soll noch schärfer geworden sein als die Optik. Wenn ich das gewusst hätte.

[ 29. September 2003, 18:34: Beitrag editiert von: Schultze-Melling ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten