Aspach 2005

attachment.php

Der "Super-Guppy" von und mit Fritz Loosli.

attachment.php

Die üblichen Verdächtigen.

attachment.php

Man beachte, dass der Schatten hinter der Landepiste ist und er Pilot vor der 30m entfernten Sicherheitslinie steht.
Etwas groß geraten, das Gerät! :D

attachment.php

In Aspach gibt es neuerdings einen Flugplatz, von dem Privatflugzeuge starten dürfen.

attachment.php

Jörg und seine F/A-18.

attachment.php

Bildzeitung anrufen, Ufosichtung melden!

attachment.php

Der Vierzylinder Motor von Hacker.

attachment.php

Ralf Dvorak hatte mit seiner Bugfahrwerksaufhängung zu kämpfen.
Wie immer ein perfekt gebautes Modell!

attachment.php

Das erste Opfer am Morgen war diese Pitts aus Depron.
Das Zustandekommen dieser Kollision am Boden ist mit Worten nicht zu beschreiben. :rolleyes:

attachment.php

Sehr sympathisch: "Benettoni 2" :)

attachment.php

Das Vorher-Nacher Bild.

attachment.php

Hübsches Flugbild!

attachment.php

Autsch! :eek:

Beide Modelle konnten nachher glücklicherweise noch landen. Die große S.E. 5a aus eigener Kraft, die kleine mangels Luftschraube im Segelflug.

attachment.php

HWE's Traum. 120er Schübi auf dem Vektor! :eek:

attachment.php

Zweizylinder Studie von TORCMAN. Oder die Anwort auf die Frage, wie man den Strom für den Regler halbiert!

attachment.php

Die RS-LRK-Motoren: 1240 Gramm neben 5,9 Gramm.

attachment.php

HKMs Studie zum Thema Gummiholm. Beeindruckender Durchzug!

attachment.php

Optische Täuschung. Hier gehen nicht 2 Piloten zum Start, sondern 5!

attachment.php

Der Hacker Vierzylinder in Action!

So, das war es vom Samstag. Wetter sieht heute Spitze aus, da wird sicher wieder gut was los sein.

Hinfahren, gucken! :)
Siggi
 

Anhänge

  • PICT9042.jpg
    PICT9042.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 234
  • PICT9059.jpg
    PICT9059.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 203
  • PICT9096.jpg
    PICT9096.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 239
  • PICT9102.jpg
    PICT9102.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 207
  • PICT9107.jpg
    PICT9107.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 227
  • PICT9161.jpg
    PICT9161.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 251
  • PICT9161.jpg
    PICT9161.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 106
  • PICT9159.jpg
    PICT9159.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 206
  • PICT9146.jpg
    PICT9146.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 212
  • PICT9136.jpg
    PICT9136.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 222
  • PICT9237.jpg
    PICT9237.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 250
  • PICT9212.jpg
    PICT9212.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 203
  • PICT9211.jpg
    PICT9211.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 217
  • PICT9192.jpg
    PICT9192.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 217
  • PICT9168.jpg
    PICT9168.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 233
  • PICT9298.jpg
    PICT9298.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 261
  • PICT9278.jpg
    PICT9278.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 205
  • PICT9276.jpg
    PICT9276.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 211
  • PICT9260.jpg
    PICT9260.jpg
    31 KB · Aufrufe: 214
  • PICT9244.jpg
    PICT9244.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 225

plinse

User
Moin,

ich krieg die Kretze - naja, meine Nase hat sie ja ;) - dass ausgerechnet dieses Wochenende mich die Rüsselpest einholt. Danke für die schönen Bilder, ist zwar nicht wie life dabei aber immerhin etwas.

Jo, solange es biegt, brichts nicht, vonwegen Gummiholm ;) . Nur erschreckend, dass man Flieger mit Rüsselpest auf Flugtage lässt und Modellbauern da abgeraten wird ;) . Klappprop auf so einem Scalesegler - brrr - schüttel ....
 

sd

User
Man ist das hart zu hause zu sein bei den schönen Bildern. Danke für die Bilder! Im nächsten Jahr werd ich die Reise in den Süden auf jeden Fall auch wieder antreten. Glaub nur nicht das die Benzin Preise bis dahin sinken werden (eher steigen die noch) :rolleyes:

Also noch mal danke für das Bildfutter und wer noch ein paar Fotoschnipsel hat immer her damit ;)

Grüße
Stefan
 
Moin,

1:20h und 140km später bin ich wieder wohlbehalten zu Hause.
Freitag Abend war ein kleinwenig verregnet somit hat sich doch der ein oder andere festgefahren ;)

Naja er konnte letztendlich doch neben mir einparken ...

Samstag war schön.. Schön kalt brrrr... Aber mit Warmen Klamotten war eine Super show geboten Klasse!!!

Sonntag morgen gute 5° im Auto, mir war heiß!

Schönen Dank an die Orgas, war wieder eine Super Veranstaltung! Vielen Dank auch an die coolen Leute die man so traf allen vorran: Alwin, HWE, Redcorsair, Sebs, Thomas und Wing... war echt cool mit euch.

Ich freue mich schon auf Aspach 2006 :eek:

Bilder gibbet nur ein paar und die später ;)

mfg Flo
(Der nun einen Sonnenbrand im Gesicht hat :cool: )
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Vielen Dank an alle!

Vielen Dank an alle!

Liebe Freunde von Aspach,

auch ich bin wieder in heimatlichen Gefilden, bislang noch nicht fähig einen Ton aus dem Mundwerk zu bekommen, aber voll der Eindrücke des gelungenen Wochenendes.

Vielen herzlichen Dank an die Teilnehmer mit ihren tollen Modellen, an die zahlreichen Zuschauer, die trotz teilweise schlechter Vorhersage nach Aspach gekommen sind, die Aussteller, die zum Teil erheblichen Aufwand leisteten, sich und ihre Produkte zu präsentieren und natürlich einen Mega-Super-Riesen-Dank an die MFG Aspach e.V., die wieder einmal eine Spitzenarbeit abgegeben haben!

Wir sehen uns wieder in 2006!


Viele Grüße

PHILIPP
 

Jan

Moderator
Noch mehr Bilder bitte, :rolleyes:
ich konnte leider nicht kommen. :(
 
Hallo,

Siggi schrieb:
Sehr sympathisch: "Benettoni 2" :)
Erzähl' doch bitte mal mehr.

Eike schrieb:
Jo, solange es biegt, brichts nicht, vonwegen Gummiholm . Nur erschreckend, dass man Flieger mit Rüsselpest auf Flugtage lässt und Modellbauern da abgeraten wird.
Naja, es soll doch ein E-Flug-Treffen sein, da muß das wohl ... allerdings - ich hatte ja auch zwei Norvels und einen Dieselkopf für den kleinen AME dabei, ohne erschossen zu werden. Und der Segler pfiff doch so schön ;-)

servus,
Patrick, den GFK-Benettoni "eins" habend, allerdings elektrisch
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Ich möchte mich auch nochmal herzlich beim Aspacher Verein, dem gesamten Orga-Team und den Moderatoren bedanken :) Insbesondere Jörg (Dr.Lagu), der mich seinen kleinen Lagu (nicht das war ihr denkt, ich meine seinen Slowypylon :p ) fliegen ließ :)

War ein tolles Meeting, auch wenn ich wie Flo auf dem Hinweg am Freitag dachte, dass ich verrückt sein muss im schüttenden Regen zu einem Modellflugtag fahren zu müssen ;)

Auf Aspach2006 oder kommt 04 als nächstes? Ich glaube der Vorstand der Aspacher hatte bei der Pilotenbesprechung was von Aspach2003 gesagt :rolleyes:
 

misi

User
Mir hat das Wochenende auch (fast) super gefallen. Trotz einer 24h Urlaubsrückreise am Freitag habe ich am Samstag um 5 Uhr meine Sachen gepackt. Das schlechte Wetter und den Stau auf der A8 konnte ich umgehen.

Dieses Jahr war auffällig, dass ein paar Modelle weniger vorhanden waren, dafür aber die Anzahl der grossen Modelle wohl leicht angestiegen ist (denke die Kokams haben da Anteil dran). Die Bauqualität war generell sehr gut.

Negativ ist mir lediglich aufgestossen, dass wir leider davon betroffen waren, am Samstag und Sonntag mehr als 2h zu warten und trotzdem nicht fliegen zu dürfen. Am Samstag ab 15 Uhr gewartet und nur beim freien Fliegen nach 17.30Uhr drangekommen. Am Sonntag nach mehr als 2h Wartezeit dann den Heimweg angetreten (und trotzdem zur Wahl zu spät gekommen...).

Leider haben wir keinen 300km/h Flieger mit mehr als 10m Spannweite 3 Impellern, 5 Turbinen und 9 Tragflächen mit 18 Querrudern.

Nein, wir hatten einfach drei verdammt guten fliegende Kunst- und Funflieger(2x1,55m und 1x0,93m), für den es kostenlos einen Bauplan(wo gibts das schon?) gibt und der die Zuschauer zum Bauen animieren soll. Somit konnten leider auch mehrere Zuschauer und Interessenten keine Flugvorführung sehen und zum Nachbau animiert werden.

Hier besteht fuer nächstes Jahr wieder Handlungsbedarf (keine Basteleien in der Readybox, kein Akkuleerfliegen, keine Einzelshow, kein Turbinenflieger, kein Vordrängeln...die Schlange ist hinten trotz Gruppeneinteilung) ging letztes Jahr besser.

Nichtsdestotrotz bin ich vorsichtshalber am Sonntagmorgen geflogen (nach drei Wochen Urlaub ohne Flieger). Nach Verlust der Kabinenhabe (böser Steinbruch) konnten wir nach einer kleinen Wandertour die Haube, den Fallschirm vom Abendfliegen sowie den kleinen Deprongleiter vom Nachmittagsschlepp im Umkreis von 5m am Grunde des Steinbruches bergen :). Bei der Grösse des Steinbruches schon verwunderlich.

So, nun genug geschrieben, ich weiss, dass das Lob und Kritik hier an die richtige Adresse gehen.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr

Michael
 
Servus Kollegens,

die Belastbarkeit der Piloten und Zuschauer wurde durch einen Regenschauer um 16.40 Samstag getestet. Ein kurzer Anruf beim Regierungspräsidium hat jedoch eine Niederschlagszeit von 5 Minuten bestätigt, die gestoppterweise nach 5 Minuten und 10 Sekunden beendet wurde :D .

Ein Aussreißer (nicht E-Flieger) ist als Kontrastprogramm schon Tradition. Die Flugschau von Eddy Berg mit seiner Turbine war "gänsehautig".

Das Wunder von Aspach lebt weiter. :)

Grüße
Jörg Peter
 
Hmm das ist schlecht 2 Std warten.
mir ist das nur am Samstag beim Regenschauer passiert.
danach war es dann 5 und Ende.
Ich finde die Lösung gut, mit dem herauspicken ähnlicher Modelle.
das hat sich auch beim freien Fliegen gezeigt.
Du kannst kein tiefer Platzüberflug machen, wenn Kunstflugmodelle oder sogar Depronmodelle in der Luft stehen.
Außerdem möchte ich den Manuel Nübel und andere Toppiloten schon alleine sehen. Dafür warte ich gerne.
Das Einzige war die Warteschlange bei der Senderausgabe beim freien Fliegen.
Max 8 Sender, wobei 7 schon IHREN SENDER FÜR HEUTE ABGEHOLT HATTEN.
Also konnte nur einer fliegen...
Gibt es da ein Haftungsproblem mit einer einfachen Frequenztafel?
In der Nacht wars auch kriminell, zu fliegen.
Keine Frequenztafel.
Ne Ulti wurde zerhäckselt (gleicher Kanal), daraufhin ein Sonnyboy zerdappt.
Unnötig.
In der Nacht brauchen wir keine Frequenzkontrolle?
Aber doch wenigstens eine Tafel oder?
Ach ja, da war noch der nette Italiener , der beim Womo sein Sender bzw. Modell (hellblau) einstellte.
Philipp hat schon recht nach dem offiziellen Programm geht das Frequenzcaos los.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Ich war zwar leider dieses jahr nicht anwesend, aber verstehe ich das richtig, dass in Aspach ne Turbine geflogen ist??

Was zum Teufel hat die denn auf nem E-Meeting zu suchen? Wird man die Lötlampen eigentlich nirgendswo mehr los? ;)
 
Hey Sebastian,

.........."wie fliegt sowas im Wind?"...............

Kurzer Hand hat Sebastian den 105 gr. Indoor-Pylon auf seinem Sender programmiert und "quasi in seinem Erstflug" dieses Modell bei 40 km/H Wind geflogen, als hätte er noch nie was Anderes getan. Cooler Vortrag, wahnsinns Reflexe auf dem Knüppel.

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten