Aspire von Top RC

BulDo

User
Hallo zusammen,
Erstflug erfolgreich abgeschlossen, der zweite auch noch 😉.
Fahrwerk vom Odyssey passt auch von der Anstellung, Nase zeigt leicht nach oben.
Der Flieger will ohne ein deutliches Ziehen nicht abheben und würde einfach weiter fahren. Kannte ich von meiner Viper, daher kein Problem.
Im Vergleich zum Odyssey fliegt der Aspire viel langsamer. Wenn ein Abriss droht geht meiner nach rechts, lässt sich aber immer noch aussteuern, der kann echt langsam fliegen. Die Landung ist auch recht überschaubar, wenn man den Gleitweg kennt. Auch auf kurzen Plätzen machbar.
Werde den Schwerpunkt etwas nach vorne holen, da er in den Kurven etwas schiebt und ich etwas auf Tiefe trimmen musste, werde erst mal 50g dazu geben.
Leistung mit der 142 ist ausreichend vorhanden, nach oben beschleunigt er schön weiter.
 

Anhänge

  • 0F242CC2-B98F-45FD-929E-429CEF97D688.jpeg
    0F242CC2-B98F-45FD-929E-429CEF97D688.jpeg
    962,5 KB · Aufrufe: 95
  • E507BB47-6A1B-48AB-AAE1-4413D784DCA0.jpeg
    E507BB47-6A1B-48AB-AAE1-4413D784DCA0.jpeg
    957,2 KB · Aufrufe: 92
  • 2E7E036C-C780-4DB4-83C0-FA7AE2A38CE0.jpeg
    2E7E036C-C780-4DB4-83C0-FA7AE2A38CE0.jpeg
    863,9 KB · Aufrufe: 99

BulDo

User
Hi zusammen,

gestern wurde die Aspire noch mal bewegt.
Wind blies schon relativ stark, kam aber gerade zum Platz.
Startstrecke zwischen 40 und 50m.
Man kann den Vogel sehr langsam und auch eng fliegen, ohne das man meint, dass er schwammig wird.


Ich finde es oft schade, das man von den Fliegern immer nur Vollgas Videos im Netz findet, leider wurden die langsamen Platzrunden bei mir auch nicht festgehalten.
Auf jeden Fall ist das Modell für kleinere Plätze geeignet und braucht auch keinen Kilometer weiten Flugsektor.
Grüße
Thomas
 

BulDo

User
Hallo Chris,

Servos Höhe und Seite sind Savöx 251, in der Fläche Hitec 5645.
Alte Emcotec Weiche an 2S LiFe.
Empfänger Gr32, Kreisel benutze ich in keinen meiner Flieger, wenn es nicht ohne geht hör ich auf 😉.
Bis jetzt hatte ich noch keinen Flieger dem ich einen Kreisel eingebaut hätte.
Auf der ersten Seite sieht man meine Einbauten. Die Savöx würde ich nicht mehr nehmen, sind zu schwer.


Grüße
Thomas
 

fchris

User
könnt ihr bitte mal die Gesamtgewichte inkl. Sprit eurer Aspire's bekannt geben?

meine hat mit der Kingtech142G4+ 16,2 kg Abfluggewicht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten