Hallo zusammen,
Erstflug erfolgreich abgeschlossen, der zweite auch noch .
Fahrwerk vom Odyssey passt auch von der Anstellung, Nase zeigt leicht nach oben.
Der Flieger will ohne ein deutliches Ziehen nicht abheben und würde einfach weiter fahren. Kannte ich von meiner Viper, daher kein Problem.
Im Vergleich zum Odyssey fliegt der Aspire viel langsamer. Wenn ein Abriss droht geht meiner nach rechts, lässt sich aber immer noch aussteuern, der kann echt langsam fliegen. Die Landung ist auch recht überschaubar, wenn man den Gleitweg kennt. Auch auf kurzen Plätzen machbar.
Werde den Schwerpunkt etwas nach vorne holen, da er in den Kurven etwas schiebt und ich etwas auf Tiefe trimmen musste, werde erst mal 50g dazu geben.
Leistung mit der 142 ist ausreichend vorhanden, nach oben beschleunigt er schön weiter.
Erstflug erfolgreich abgeschlossen, der zweite auch noch .
Fahrwerk vom Odyssey passt auch von der Anstellung, Nase zeigt leicht nach oben.
Der Flieger will ohne ein deutliches Ziehen nicht abheben und würde einfach weiter fahren. Kannte ich von meiner Viper, daher kein Problem.
Im Vergleich zum Odyssey fliegt der Aspire viel langsamer. Wenn ein Abriss droht geht meiner nach rechts, lässt sich aber immer noch aussteuern, der kann echt langsam fliegen. Die Landung ist auch recht überschaubar, wenn man den Gleitweg kennt. Auch auf kurzen Plätzen machbar.
Werde den Schwerpunkt etwas nach vorne holen, da er in den Kurven etwas schiebt und ich etwas auf Tiefe trimmen musste, werde erst mal 50g dazu geben.
Leistung mit der 142 ist ausreichend vorhanden, nach oben beschleunigt er schön weiter.