Hallo Marc-Oliver,
wie kommst Du darauf, dass man Luftschrauben passend zu den Mitnehmern / Spinnern fabrizieren sollte?
Also neee... sind doch zwei verschiedene Sachen...
Da ich schon öfters sah, dass man an diesen hervorragend gebautem Spinnern herrumfeilen muste,
um die LS funktionsfähig zu bekommen, greife ich einfach auf ein anderes System zurück. Ohne Ärger.
Montagekreuz : Bei 40mm Loch ist genug Platz, bei einem 30mm Lochkreis. Aber jeder wie er mag!
Bretterverschlag : keine Frage sieht toll aus! Da Frage ist, ob es im Alltagsbetrieb praktikabel ist.
Zumahl Du nach unten den Platz für einen Piloten begrenzt (gehört schon rein!).
Die Aufnahme für die Kupplung, Flitschenkaken und Empfängerakkuhalter finde ich sehenswert und funktional.
MPX-Stecker : die Bequemlichkeit eines Stecksystem schön und gut,
dann müsstest Du aber - jetzt mal Extrem - auf Servostecker ausweichen, die am Empfänger ja auch verbaut sind...
Macht das Sinn?
Die Dauerlastgrenze bei den MPX-Steckern wird mit 50A angegeben. Jetzt kann man noch über die Zeitspanne der Dauerlast diskutieren.
Bei 8s und gut 60A haben sie m.M. nix zu suchen. Sorry!
Hast Du schon mal den Strom Deines Motors mit der LS-Kombi gemessen ?
Das wird bestimmt interessant...
Fahrwerk :
Baue es so tief wie möglich ein. Selbst dann ist noch zwischen Rad und Rumpfboden Platz,
der verschenkt wurde - ergibt sich aus der Konstruktion.
Bei mir sind in solchen Modellen die Standartfahrwerke rausgeflogen.
Du weißt anscheinen schon ganz genau wohin Deine Akkus kommen.
Schon das Modell Flugfertig ausgewogen?
Als sichere Startmethode sehe ich den Startwagen mit großen Rädern. Flitschen geht aber auch.
Bei meinen FES-Modellen hab ich keine Kupplung und Flitschenröhrchen mehr eingebaut - unnötiges Gewicht.
Nix für ungut.
Pierre
wie kommst Du darauf, dass man Luftschrauben passend zu den Mitnehmern / Spinnern fabrizieren sollte?
Also neee... sind doch zwei verschiedene Sachen...
Da ich schon öfters sah, dass man an diesen hervorragend gebautem Spinnern herrumfeilen muste,
um die LS funktionsfähig zu bekommen, greife ich einfach auf ein anderes System zurück. Ohne Ärger.
Montagekreuz : Bei 40mm Loch ist genug Platz, bei einem 30mm Lochkreis. Aber jeder wie er mag!
Bretterverschlag : keine Frage sieht toll aus! Da Frage ist, ob es im Alltagsbetrieb praktikabel ist.
Zumahl Du nach unten den Platz für einen Piloten begrenzt (gehört schon rein!).
Die Aufnahme für die Kupplung, Flitschenkaken und Empfängerakkuhalter finde ich sehenswert und funktional.
MPX-Stecker : die Bequemlichkeit eines Stecksystem schön und gut,
dann müsstest Du aber - jetzt mal Extrem - auf Servostecker ausweichen, die am Empfänger ja auch verbaut sind...
Macht das Sinn?
Die Dauerlastgrenze bei den MPX-Steckern wird mit 50A angegeben. Jetzt kann man noch über die Zeitspanne der Dauerlast diskutieren.
Bei 8s und gut 60A haben sie m.M. nix zu suchen. Sorry!
Hast Du schon mal den Strom Deines Motors mit der LS-Kombi gemessen ?
Das wird bestimmt interessant...
Fahrwerk :
Baue es so tief wie möglich ein. Selbst dann ist noch zwischen Rad und Rumpfboden Platz,
der verschenkt wurde - ergibt sich aus der Konstruktion.
Bei mir sind in solchen Modellen die Standartfahrwerke rausgeflogen.
Du weißt anscheinen schon ganz genau wohin Deine Akkus kommen.
Schon das Modell Flugfertig ausgewogen?
Als sichere Startmethode sehe ich den Startwagen mit großen Rädern. Flitschen geht aber auch.
Bei meinen FES-Modellen hab ich keine Kupplung und Flitschenröhrchen mehr eingebaut - unnötiges Gewicht.
Nix für ungut.
Pierre