ASW 20 von Valenta oder besser Alpina Pro???

Rsal

User
Wenn man jetzt eine ASW bestellt, werden diese Winglet automatisch geliefert oder muss man das als Sonderzubehör mitbestellen?
 

Gast_2274

User gesperrt
Hallo Rene
Man kann beide noch bekommen bei Schmierer die normale ist mit Einziehfahrwerk und die neue ohne (mit winglets etwas teurer ) Fahrwerk kostet 20 Euro wenn man es gleich mitbestellt nicht teuer!
aber am besten eben anrufen bei Schmierer

Mfg Ben
 

feuer

User gesperrt
moin Ben ,

na dann ist der vogel ja doch noch gekommen , fein .
winglets sehen gut aus - hoffe mal - ne gehe mal davon aus , das sie abnehmbar gestaltet sind .
 

Gast_2274

User gesperrt
Hallo
So fast fertig ! Habe noch den Haubenramen zum aufstellen gebaut :)

1106955705.jpg

1106955763.jpg
1106955812.jpg

1106955877.jpg
1106955997.jpg
1106956143.jpg
1106956198.jpg

.............Und die Fläche spiegelt so geil !

Grurß Ben
 
Toller Flieger.
Ich muss in einem widersprechen: Bei einem Voll-GfK-Flieger könne man was unter dem Lack verstecken:
Holm sieht man im Licht, Kohle ebenfalls, durch alle Klappen und Öffnungen kann man reingucken, und keiner verbietet einem, die Wurzelrippe aufzubohren. Bei Furnierflächen sieht man rein gar nichts, den Holm kann man meist gerade noch erahnen.
 
Hi Uli,
du hast recht, es ist ein toller Flieger, den Holm(aufbau) kann ich nicht erkennen, seh aber, daß der Holm, wenn mann durch die Servoöffnungen lurgt bis zum Querruder eine Schubbewehrung aus Kohle, danach aus Glas hat.
Das bieten selbst teurere Flieger nicht.
Ich selber habe eine ASW27 von Rihm, zugegeben älteres Modell, bei der der Holm nicht gegen Schubspannungen Faserverstärkt ausgelegt ist.
Alles in allem ist die 20 von Valenta sicher ein günstiges Angebot.
Gerrit
 

Strega

User
Hallo Forum,

wer vertreibt eigentlich die Valenta-Kisten ?

derweil meiner einer einen adäquaten nachfolger für die gequälte und zerzauselte L33 Solo benötigt :rolleyes: :D
 
Hi Uwe,
hast recht, die ASW 20 war schon vorher geordert, da traf in in ebay am Wochenend auf einen Bausatz Alpina Masteredition für billig und eine ASH26 Masteredition für fast genauso billig, da konnt ich nicht wiederstehn, die ASH wird Ingo wohl kriegen, die Alpina ist für Elektro mit dem Wettbewerbspletti.
Gruß Gerrit

[ 21. Februar 2005, 19:54: Beitrag editiert von: gerrit ]
 
Hallo Robert,
also ich habe noch keine Servos eingebaut, da der Liefertermin laut Valenta mitte Februar ist.
Ben hat auf Quer HS81MG, auf Wölb Futaba S9650, auf Stör HS81BB auf Höhe und Seite HS225MG, wobei ich auf Quer HS85MG vorziehen würde, da das Seitenleitwesen für die Aufnahme des Höhenruderservos herhalten muß, ist das HS225MG auch wohl die max. einbaubare Größe, für Seite könnte auch ein Servo in Standartgröße eingebaut werden, werd ich wohl so machen, auf Einziehfuß arbeitet ein HS75MG, Klinke wieder Standart. Die Futaba auf Wölb machen einen wirklich guten Eindruck.
Gruß Gerrit
 
an alle Alpinapiloten,
ist es wahr, daß Multiplex den Alpina nicht mehr mit Elasticflaps ausrüstet? :eek: fänd ich schade, da die beim Miboswift wirklich überzeugen.
Gruß Gerrit
 
so, die Flieger wurden heute geliefert, ASH26 ME und Alpina ME, machen einen wirklich guten Eindruck, die Flächen scheinen sehr steif zu sein, jedoch nicht ganz so steif wie die der Valenta ASW20....subjektiv. Was sofort auffällt, die ASH macht wesentlich mehr her als die Alpina die Flächen beider Modelle sind absolut identisch.
Die Flächenpaare der ASH sind lediglich 30g je Hälfte schwerer als die der Alpina, offensichtlich stellt Multiplex die einzelnen Flächenpaare nach Gewicht zusammen.
Die Flächen habe ich auch mal an meinen Uralpina gehalten, ca 5mm mehr Flächentiefe, oben fluchten sie recht gut, unten ist das alte Ritz natürlich dicker. Ingo hat bereits Interesse an der ASH angemeldet, mal sehn was wird. Achja, Elasticflap iss nich.
Gruß Gerrit

[ 15. Februar 2005, 19:26: Beitrag editiert von: gerrit ]
 
Hallo, ich pendele auch gerade zwischen einer Alpina und einer ASW20 hin und her. Welche Motorisierung könnt ihr empfehlen? Mein Händler schlägt für beide entweder den Hacker B50 L11 oder einen Kontronik 600-18 vor. Beide mit entsprechendem Getriebe.

Was ist den der generelle Unterschied zwischen Hacker und Kontronik. Der Preisunterschied ist mir schon aufgefallen (Drive Set Kontronik 339€ vs. ca. 410€ für den Hacker mit Regler). Ich bin nicht so der Experte.... :)

Wird der Motoreinbau in die ASW20 in der Anleitung irgendwie beschrieben oder ist wird man beim Ausbau seiner eigenen Kreativtät überlassen?

Freue mich über jeden Input. Gruß Matthias
 
Hallo Gerrit, ich werde mich wahrscheinlich für das Kontronik Drive Set 1002 ( Motor 600-18 mit 5,2:1 Getriebe und Regler Jazz 55-6-18) entscheiden. Das ist auch der Antrieb, denn R. Müller in seinem Bericht empfohlen hat. Ich hoffe, mann bekommt das Ding damit auch alleine gut geworfen.

Als Modell habe ich mich jetzt für die Alpina Elektro entschieden, das scheint mir das
vielseitigere Modell. Die ASW 20 steht aber immer noch auf meiner Wunschliste... :) .

Gruß Matthias
 

matt

User
hallo zusammen,

ich, der ursprüngliche initiator dieses threads, hab mich für die gleiche kombination wie matthias entschieden. es wird also eine alpina pro mit 1002er drive set. ich hoffe die wahl wird mich nicht enttäuschen....dies soll keine wertung darstellen, es war mehr eine entscheidung aus dem bauch heraus....

mfg andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten