ASW 27 (FW-Models - Einziehimpeller): Daten? - Erfahrungen?

loopeng

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Hallo Christian,

Ja, all zu lange wirds nicht mehr dauern. Als nächstes wird noch die EWD gemessen. Schwerpunkt passt mit dem Ausbau ziemlich gut.
Dann werd ich alles im Sender mal machen, bin neu auf Jeti daher nicht der schnellste.
Danach dann erstmal mit dem kleinen Chocofly Kobus und Jetec70 wieder bisl Gefühl in die Finger bekommen, hatte jetzt doch ne längere Pause

Mfg
Gebbes
 
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Adn83

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Hallo fantastisch Ich habe die gleiche Dekoration bestellt, es ist sehr schön !!! das Orange und das Weiß gibt es eine zusätzliche Dicke zum Anfassen? oder die Oberfläche und perfekt glatt zwischen den beiden Farben ????Der Spinner muss für den Geschwindigkeitsflug sicher aerodynamischer sein als zB bei der FES EX... Welchen Motor hast du verbaut?? den Torcman von FW empfehlen ??? danke Adam...!
 

Adn83

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Matthias installiert das gleiche für mich!! interessiere mich für Fotos von Ihrem Innenausbau, da ich ihn selbst fertigstellen muss. Danke!
 

loopeng

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Hallo zusammen,

Habe meine ASW am Wochenende eingeflogen :-) sichtlich aufgeregt und nervös hat aber alles geklappt.

Ich werde sie noch wiegen und hier mitteilen.

Das Jetec 100 mit HET 700-98-840 an 12S arbeitet sensationell mit der ASW zusammen. Hier einen größeren effizienteren Fön einzubauen war Goldrichtig. Ich habe einen Anfangsstrom von ca 108A der dann unter 100A geht und somit an 5800er Lipos eine gute Laufzeit und vorallem eine sehr ordentliche Steigleistung bringt

Demnächst mehr ✌
 

loopeng

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Habe nun schon einige Flüge mit der ASW gemacht und hab schon richtig Spass mit ihr 🙃 Gewicht reiche ich noch nach.
Aktuell ist der Schwerpunkt genau bei 83mm eingestellt. Die EWD wurde mit 1,5 Grad gemessen - was doch noch etwas viel ist. Werde hier noch auf 1 Grad anpassen und schauen wiev es sich dann mit dem Schwerpunkt verhält - so aktuell noch nen enger Abfangbogen - gehört ja aber alles dazu bis sie ideal eingestellt ist.
 

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wengen

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Hallo Gebbes
..super perfekter Ausbau. Bekomme meine Ende 2024.
Hast du ev. Fotos von der Schleppkupplung, betreffend Position unten am Rumpf?
Danke und Gruss
Beat
 

Adn83

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Hallo, ich muss meinen NT430-30-Z 14 Pol 16 W Motor einbauen,

aber der Motorkörper berührt mein Haubengelenk....

Hat jemand dieses kleine Problem gelöst? Oder haben Sie ein Foto Ihres Motoreinbaus (Fes), danke!
 
Ich hatte das gleiche Problem musste extrem viel vom Haubenschanier wegschleifen und habe zusätzlich Versteifungen in das Gelenk gebaut war einiges an Arbeit, aber es geht Bild hab ich leider keinˋs
Und Akku Sitzt bei mir am Rumpfrücken ! 8S 5000

Gruß Markus
 

loopeng

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Hallo zusammen,

Wie schon erwähnt habe ich meine ASW im Sommer beim F-Schlepp Start gecrashed. Hat es mich einfach auch mal erwischt. Die Fläche eingehakt am Boden, die Kiste gedreht und die Nase eingeschlagen. Das Ergebnis sieht man... due Rumpf ist im vorderen Bereich mehrfach eingerissen.

Seit Herbst fliegt die ASW wieder, absolut nichts zu sehen und ich finde die Reparatur ist 1A geworden. Zusätzlich wurden beim Rumpf neu Aufbau die EWD geändert und das Akkubrett weiter zurückversetzt das sie doch zu Kopflastig war und nun das Blei im Heck webbleiben kann.

Los gehts.. ich werde hier kn kurzform einige Bilder einfügen mit paar Infos wie ichs gemacht habe.

Der Rumpf wurde nach dem Malör komplett ausgeräumt bis zum hinteren Fahrwerksspant. Im ersten Schritt die Risse mit Sekundenkleber geheftet, die Form war noch zu 99% intakt.

Jetzt wurde der Rumpf innen komplett geschliffen, da wo die Risse sind mit dem Dremel von innen das beschädigte Gewebe weiter Keilförmig ausgeschliffen und dann 2 Lagen 160er Glas erst 15mm breit, dann 25mm breit laminiert. Damit ist die ausgeschliffene Stelle wieder eben mkt dem Rest und mit Gewebe aufgebaut für die weiteren Schritte.
Es folgt das finale laminieren innen. Über jeden Riss kamm ein 5cm Streifen Gewebe, danach eine komplette Lage10cm breit um den Haubenrahmenbereich über die Risse und als 3te Lage wurde das komplette Rumpfboot ausgelegt für eine Optik wie neu. Das ergibt an den Rissbereichen eine Schicht von 5 Lage Gewebe.

Danach gings weiter mit den komplettem Innenausbau der Spanten und Halterungen, ebenso wurde der Rumpf innen grau matt lackiert. Dies einfach weil es mich optisch sehr anspricht.

Jetzt gehts an den Außenbereich... optisch siehts erstmal schlimm aus, aber die Form passte und die Risse wurden mit Harzgemisch aufgefüllt und einer dünnen Lage Glas. Mit dem Exzenter überschliffen die groben Flächen... viel Zeit und Aufwand war der Auflagerahmen zur Kabinenhaube durch die ganzen Rundungen und Form - hier musste sachte und mit viel Kontrolle von Hand geschliffen werden. Abschließend 1x gespachtelt, wieder geschliffen und dann da das schonmal gut aus.
Da ich den kompletten Rumpf lackieren will - wurde die EWD am Heck direkt geändert. Zuvor hab ich mit Kreppband unterlegt - das wollte ich mir ersparen und hab diese von 1,5 auf 1 Grad abgeformt.

Die Reparatur ist soweit durch... der komplette Rumpf wurde 2k grundiert - dazu nehm ich immer eine 2K Spraydose und sprühe dan schwarze Kontrollspritzer drüber zum schleifen hinterher.
 

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loopeng

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Weitere Bilder...
 

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loopeng

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Weiter gehts...


Der komplette Rumpf wurde nach der Grundierung nassgeschliffen und abgeklebt fürs lackieren. Hab mir ne Sata Minijet gekauft und somit war ich gerüstet die ASW wieder schön zu machen.

Der Rumpf wurde lackiert und 2 Tage trocknen lassen. Jetzt kommt der anstrengende Teil - optisch soll das Teil perfekt sein und Glatt wie von Werk aus.

Die komplette Lackierung wurde komplett mit 3000er Nassgeschliffen. Hier ist größte Vorsicht geboten das man nirgend durchschleift, vorallem an den Kanten. Da ging viel Zeit drauf :-)
Vorallem für die Arbeit die jetzt kommt - das matte Schleifbild auf Hochglanz polieren. Hierzu arbeite ich mit nem kleinen Schwabbel und ner sauguten Politur die schnell perfekte Ergebnisse liefert.

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte

Mfg
Gebbes
 

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