ASW 27 (Ralf Jüde): Präsentation

Börny

User
Saisoneröffnung auf dem Wächtersberg

die ASW27 wie auch den RoWi Swift S1 gelüftet. Samstag war die Thermik richtig gut. Kollege schaffte 13 GPS Dreiecke.

ASW27_2.JPG


ASW27&SwiftS1.jpg


Aktuell ist meine 27 sehr gut eingestellt. Das Höhenruder steht neutral, der Abfangbogen ist groß genug und fühlt sich für mich gut an. Sie läuft sehr schön geradeaus und lässt sich wunderbarst kreisen. Beim Landen kann nahezu auf dem Spornrad aufgesetzt werden. Jedoch habe ich nicht nachgemessen, wo der Schwerpunkt derzeit liegt und was für eine EWD eingestellt. Fliegen und Einstellen ist meine Devise. Je mehr und oft mit einem Modell geflogen wird, desto besser. Die Saision kann kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
...und die Saison läuft. Vergangenes Wochenende herrlichste Thermik auf dem Wächtersberg. Auch ein bißchen mich in Dreiecksfliegen probieren war mit der ASW27 drin.

Hornet ASW27.JPG
 

ASW29

User
....gerade diesen Thread entdeckt. Ich habe noch eine neue flugfertige Jüde ASW 27 mit Aramid- Rumpf und voll ausgebautem Scale Cockpit liegen und würde diese bei entsprechendem Preis wohl verkaufen.
 

Börny

User
Guten Abend zusammen,

aktuell bin ich dabei, meine 27 etwas zu renovieren. Auch die Pilotin war bereits beim Friseur und beim Optiker:

Pilotin.jpg


Die Sitzschale wird noch lackiert und ggf. mit einem Polster versehen.
 

Börny

User
Servus zusammen,

heute Vormittag baute ich meine ASW27 das erste Mal nach der Renovierung auf dem Flugplatz auf:

2A97E8ED-3E6A-4D1F-9CF4-8CE5D70B6550.jpeg
618119CF-08F1-4792-A0AE-44BB79DC78F7.jpeg
61CEAFD7-DA80-4C91-847A-BF5C8D45E34F.jpeg


Vor dem Aufbau sah unsere C-Startstelle so aus:


0077862E-3A8B-4496-9924-8041FAB7B1E7.jpeg


Nach dem Mittag kam dann die Sonne und der Flugbetrieb wurde aufgenommen.

Ich hingegen habe mich noch etwas mit den Einstellungen der Störklappen beschäftigt ;) :

556C93BB-39C3-4537-B6E2-EE1BC8747DF7.jpeg


Morgen dann ggf. mehr.
 

Börny

User
Heute Abend 9 herrliche Feierabendschlepps mit der ASW27 hinter JWs Powerschlepper. Wunderbar!

IMG_8359.JPG

IMG_8360.JPG

IMG_8363.JPG

IMG_8369.JPG


Mit 10,6m in der Sekunde ging es zügig und sicher nach oben. 82,5km Strecke wurden in Summe heute Abend mit der 27 zurück gelegt.

P.S.: Nach wie vor ein herrliches Modell. Vor allem, wenn hier schon 20 Jahre lang über dieses Modell berichtet wird ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten