ASW 27 (Ripo, jetzt Matthias Haas): Erfahrungen?

MischMa

User
preis

preis

@ porter : da ich das modell aus zweiter hand gekauft habe kann ich zum verkaufspreis keine auskunft geben. bitte direkt bei herrn mathias haas anfragen.

danke

gruß martin
 

MischMa

User
kontaktdaten

kontaktdaten

hallo,

anbei die email adresse :

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

gruß mischma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe Herrn Haas unter MischMa's Emailadresse vor 2 Tagen eine Email bezüglich eines Rumpfes geschrieben.
Hab aber noch keine Antwort weiß da jemand was ??

Gruß Sascha
 
vielleicht braucht er auch mal ne Pause?
Wenn man sieht, dass Flieger erst furchtbar eilig sind, anschliessend liegen sie lt. Bericht hier 1 Jahr rum, kann man durchaus verstehen, wenn er die Kiste mal abschaltet um in Ruhe arbeiten, oder auch mal ausspannen zu können...
 
Danke aber mit der Antwort kann ich sehr viel anfangen !!!!

Natürlich hast du Recht die einen machen einen auf schnell schnell und dann fahren die Flieger zuhause im Keller rum. Würde mich auch ärgern aber so ist es nunmal und das ist ja sein Geld das er verdienen sollte. Ist ja in der Wirtschaft heutzutage auch nicht mehr anders das es immer eilig ist.
 
wenn du meinst das die Flieger nebenbei auf Knopfdruck aus der Form fallen, der Tag hat eben abzgl. Mittagspause max. 25 Std. ...;), andere Hersteller haben 2,3,4 Jahre Lieferzeit, die klaglos aktzeptiert werden...:confused:
 
Das ist mir auch klar das dies nicht von alleine geht !!

Hab jetzt auch 15 Monate warten müssen auf ein Modell.

Ich meinte ja nur ob jemand was weiß Urlaub/Krankheit was weiß ich.
Denke ja nicht das der gute Herr neben seinen Formen schläft in der Werkstatt und wartet bis das Harz hart wird.
Wollte ja nur Anfragen was ein Rumpf Lieferzeit hat und was er kostet. Eine E-Mail zu beantworten ist ja immer drin. Sind zwei Zeilen und ich weiß bescheid.
Eine orginal ASW hab ich ja selber noch. Und bin ja auch froh drüber das sie sozusagen wieder herstellt wird.
Würde ihr halt einen neuen Rumpf schenken über den Winter.
 

Marco

User
So Schön will ichs auch mal haben, dass ich neben der Form schlafen kann und mir die Arbeit spazieren läuft :)

PS: welcher Modell flieger wartet 3-4 Jahre? Kann ja gar nicht funktionieren, muss ja eigentlich geliefert sein bevors bestellt wurde....
 
ASW 27 von Matthias Haas

ASW 27 von Matthias Haas

Guten Morgen liebe Community,

ich bin nun auch ein glücklicher Besitzer Voll-CFK ASW 27 von Matthias Haas :D im Maßstab 1:3,5 und 4,30m Spannweite . Ich habe Sie gestern in seinem Betrieb bei Kirchheim abgeholt und ich muss schon sagen, wie Herr Haas hier Modelle baut, das ist schon allerbeste Flugzeugbauerkunst. Das Modell ist super stabil (er hat mir versprochen, dass es in der Luft selbst mit 9kg unzerstörbar ist :cool:) und trotzdem leicht. Bei Interesse kann ich gerne detaillierte Bilder und den Baufortschritt hier einstellen. Wie gewohnt werde ich Sie elektrisch aufbauen...:p

Lieben Gruß an alle, Markus.
 

Bolzer

User
Bitte stell Bilder ein Markus.

Ein Fliegerkumpel hat mir gestern gesagt, dass es auch eine bekommt.
Ich hatte mal eine ASW 27 von RIPO.
Habe sie verkauft ... :(
Heute würde ich das nicht mehr tun.

Gruß Bolzer
 
Liebe Community,

soooo....wie besprochen habe ich mich nun ein wenig mit der ASW befasst und Fotos gemacht, sowie mal gewogen :p.

Das Gesamtgewicht der ASW 27 beträgt tutto completti 4,6 kg, wobei ich von Matthias Haas den extra stabilen Rumpf und Leitwerk bekommen habe. Die Flächen sind ja mehr als ausreichend stabil :D.

Also die Einzelgewichte im folgenden:

1. Rumpf: 1150 g
2. Fläche links: 1270g
3. Fläche rechts: 1340g
4. Seitenruder: 60g
5. Höhenruder: 130g
6. Steckung: 510g
7. Winglets: 20 g
8. Rest: Haubenrahmen, Instrumentpils, Haube: 160g

Macht insgesamt: ca. 4,6kg

Weiteres folgt....

Lieben Gruß, Markus.

Hier noch ein paar Bilder :cool::

DSC03359.jpgDSC03358.jpgDSC03363.jpgDSC03364.jpg
 

Bolzer

User
ASW 27 von Matthias Haas

ASW 27 von Matthias Haas

Sieht toll aus Markus,

da wird man ganz neidisch ...

Oh Mann, warum hab ich meine denn nur Verkauft.
Am Samstag ist ein Fliegerkollege mit seiner ehemals RIPO 27 an der Teck geflogen ... was soll man sagen ... einfach ein herrliches Flugbild :rolleyes:

Gruß Bolzer
 
Servos

Servos

Da meine ASW relativ bald auf dem Tisch stehen soll, mach ich mich gedanken zur Servoauswahl. Meine Frage an die jetzige ASW 27 Bezitzer ist wie dick dürfen die verschiedene Flächenservos sein? Ich baue einen Hochvolt System ein und habe hier 3 Futaba s3172 auf Lager, die sind provisorisch für QR und HR vorgesehen. Für ein paar INputs wäre ich euch dankbar.

Grüsse aus Zürich

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten