ASW 28 / ASG 29 in 4m, was gibt es da???

andrenigge

User gesperrt
Hallo, ich wollte dieses Jahr mal mit den Großseglern anfangen, ich wollte zunächst bei 4m beginnen. Am liebsten hätte ich eine ASW 28 oder wenn es schon eine gibt eine ASG 29. Ich fliege in der Ebene und deshalb sind vor allem Thermikleistungen wichtig, man sollte jedoch auch mal etwa heizen können ohne das sich gleich die Flächen verabschieden. Ich möchte bis ca. 500€ fürs reine Modell ausgeben, wenn man da schon was in voll GFK bekäme wäre das auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Nochmal zusmannen gefasst:

Modell: ASW 28, ASG 29
SPW: ca.4m
Bauweise: Styro Abachi oder wenns geht auch Voll GFK
Flugrichtung: Thermik in der Ebene und auch ein wenig Kunstflug

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tipp.


mfg André
 
Hallo André

Ich baue gerade eine ASG 29 von S2G mit Klapptriebwerk. ARF-Kasten gibt es für unter 500€. Der Auslegung nach ist die 29 absolut ein Thermikflieger und leichter Kunstflug sollte auf jeden Fall drin sein.

MfG
Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten