Hi,
nein, meiner ist kein Charity 4225, dieselbe Konfiguration, den gab's aber zuerst - und dieser Kit ist für einen guten Kumpel. Wobei es mich schon fast reizt, mir selber auch noch einen Kit zu kaufen und zu probieren was da noch so geht - aber da fliege ich doch zuerst mal den von Ralph, glaube da wird mir auch ne Weile nicht fad
...nächste Woche trudelt dann der Einsatzort des Motors ja auch mal ein.
So, auch mein Stator war ein wenig zu eng bzw. hatte kleinste Grate innen, selbige entfernt. Dann den Statorträger beschliffen, bis der ohne allzuviel Kraftaufwand in den Stator paßt - aber dennoch eine stramme Passung hat.
Bei diesen Arbeiten ist mir auch aufgefallen, daß die aufgeklebte Isoscheibe nicht so ganz perfekt verklebt wurde - werd' ich wohl neu machen bzw. an diesen Stellen mit dünnflüssigem Seku nacharbeiten.
Nicht so gut zu sehen am Foto, aber rechts der Mitte sieht man den Draht, der den Stator beim Verkleben fixiert, zwischen Isoscheibe und Statorpaket durchscheinen. Ist auf 3-4 Zähnen eben lose oben, bei dem links ist beim Verkleben ein Spalt zwischen den Blechen verblieben. Es sieht so aus, als ob ein sehr kleiner Grat da im Weg ist, werde ich entfernen und dann ohne Spalt wieder mit Seku fixieren.
Generell fällt aber auf, daß die Welle/Lager Passungen bei diesen Motoren enger sind als bei den kleineren die ich bisher gewickelt habe, das finde ich gut. In Verbindung mit der gehärteten Welle dürfte das der Einlaufproblematik entgegenwirken.
Leider ist der Statorträger an den Kabelaustritten innen aber noch immer nicht entgratet, außen sind die ja schön 45° angeschliffen, doch das ist ja schnell selbst erledigt.
lG,
Simon.