Ausstattung für Fun jet i.O?

Gast_22393

User gesperrt
Ja dann schlag was "richtiges" vor von hk...

Finds etwas merkwürdig, dass in den Bewertungen alle super zufrieden sind.. Was passt denn nun genau nicht? Es fliegen doch alle mit Schrauben von 4,7-->6,5..

Stört es dich dass ich nicht deine Konfigaration übernehme?
 

msX

User
Dein 3200kV Motor an 4S 3200mAh und 5.25x6.25" bringt dich auf um die 100A Standstrom. Ich weiß dass, weil ich ein ähnliches Setup im FunJet fliege. Allerdings wiegt der dann auch 1075g, denn der ist überall massiv verstärkt. Start geht nur mit Flitsche. Der Flug ist dann :cool: Lautstärke :rolleyes:

Eines der besten Setups ist 7x10" an 1700kV 3S (ca. 25A) - sehr smooth und leise oder 4S (ca. 80A, Flug gehts auf 55A runter) - zusammen mit einem 4S 2200mAh und etwas CFK in den Tragflächen gibt das ein potentes und sehr leises Setup (Außenläufer lässt man hinten rausstehen, dann ist es noch leiser)
 

derjuwi

User
Dauervollgasfest:

http://hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8486

7x10 APC-E

6S 30-40A Strom

Absolut unbedenklich, aber schon ganz ok...



Etwas ernsthafteres Setup:

http://hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8488

LS 7x7-(7x10) APC E - die 7x10 ist schon heftig... Vorsichtig...

6 Zellen. (4 gehen auch, aber Spass kommt erst mit 6 ;))

60A Regler sollte reichen. Mit viertelgas starten und Startstellung programmieren (10mm Ruder Hochstellen) dann hast du weder wegdrehen noch probleme beim Start. Damit wiegt der FJ etwa ein Kilo (schwere Zellen) und sollte gut gehen.


3 Zellen Setup:

http://hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4917

7x10 APC-E, 25-35A Strom, Naja....


Gruss Julian
 

derjuwi

User
[...]Allerdings wiegt der dann auch 1075g, denn der ist überall massiv verstärkt. Start geht nur mit Flitsche. [...]

Der Funjet laest sich wenn man Startstellung programmiert absolut problemlos aus der Hand starten. Ein zweiter Holm und tapen reicht fuer 1500W Problemlos.

Gruss Julian
 

derjuwi

User
Meiner nein... Zumindest nicht mit 5.25x6.25" Das habe ich schon mehrfach probiert... Die Flitsche ist mir echt symphatischer (dann reicht zum Start wenig Gas)...

Ich fliege ein 9s Setup mit 950g und ~1,5KW. Wenn man beim Starten die Querruder 8mm hochstellt und _wenig_ Gas gibt ist der Start absolut Problemlos.

Das hier immer so rumgeweint wird versteh ich echt nicht ;) Der Funjet ist absolut harmlos beim Start.

Gruss Julian
 
Moin,

ich würde gerne den neuen FunJet ultra mit den Akkus von meinem T-Rex Pro fliegen.

Also, was ist eurer Meinung nach das beste Setup für 3s 2250mah 30C Akkus? Das Ganze sollte nicht zu überreizt sein aber trotzdem noch einigermaßen flott unterwegs sein.

Gruß Kai
 

derjuwi

User
Also, was ist eurer Meinung nach das beste Setup für 3s 2250mah 30C Akkus? Das Ganze sollte nicht zu überreizt sein aber trotzdem noch einigermaßen flott unterwegs sein.

Hast du den Thread gelesen? Oder moechtest du dein spezielles persoenliches Setup? Ich meine, hier stehen ja wohl Vorschlaege ohne Ende mittlerweile... :rolleyes:

Gruss Julian
 
Hi Julian,

ja hab ich, aber irgendwie ist das Thema ja bis 9S abgeglitten.

Ich suche ein ernsthaftes 3S Setup (gerne Hobbyking Material), OHNE spätere Option auf 4 bis 17S.

Danke
 

Gast_22393

User gesperrt
Kauf dir doch den Motor den ich mir gekauft habe.

Dazu ne 4,7x4,7 Latte und du hast ein super hohen sound:)

Sind rund 560 Watt bei 50A...

Motor +Regler bekommste zusammen für knappe 40€.
 

derjuwi

User
Hammerfall schrieb:
Hi Julian,

ja hab ich, aber irgendwie ist das Thema ja bis 9S abgeglitten.
Das nennt man Bandbreite, oder Vielfalt. Ist eben alles dabei :)
Hammerfall schrieb:
Ich suche ein ernsthaftes 3S Setup (gerne Hobbyking Material), OHNE spätere Option auf 4 bis 17S.


Die Worte "Ernsthaft" und "3s" schliessen sich ein wenig aus... Ich habe ein kleines 3s Setup gepostet, in meiner Auflistung "last AND least" ;)


Gruss Julian
 

Gast_22393

User gesperrt
Julian jetzt lass es gut sein, warum schließen sich 3s und ernstahft aus?

80% fliegen ihre Funjets mit einem 3s....

Mit 3s kann man super fliegen.. Du machst eben das andere Extrem. Im Verhältnis kleine Ströme mit riesen Spannungen.
 

derjuwi

User
Julian jetzt lass es gut sein, warum schließen sich 3s und ernstahft aus?
Weil der Weg zu mehr Leistungsdichte nunmal die Erhoehung der Spannung ist.
80% fliegen ihre Funjets mit einem 3s....
Ja, das ist die beste Argumentation. Alle machen das so. Warum betreibst du dann unser Hobby? 95% der Weltbevoelkerung halten es fuer bescheuert mit "Spielzeugfliegern" rumzuspielen :)
Mit 3s kann man super fliegen.. Du machst eben das andere Extrem. Im Verhältnis kleine Ströme mit riesen Spannungen.

Warum soll man in der heutigen Zeit in der alle 60A Regler 6s koennen das nicht ausnutzen? Es macht Sinn, bringt mehr Dampf oder den gleichen Dampf mit mehr Effizienz und schadet keinem.

Aber alle machen es ja anders, also muss das "andere" ja schlechter sein. Warum schreibst du einen Beitrag der _nichts_ zum Thema Beitraegt?

Gruss Julian
 

Gast_22393

User gesperrt
Wie gesagt, werde mit dem bestellten Motor mal das Modell einfliegn und dann auf einen niedrig drehenden Motor mit größerer Schraube und >4s umbauen...

Zur jetztigen Konfiguration hab ich 2 Fragen:
1. Was sollte die Mindestgröße des Prob sein?

2. Hab mal folgendes Extrem simuliert mit 4s, ist das so überhaupt möglich oder ist der Wirkungsgrad des Propellers für den Funjet zu klein?
unbenanntrho.jpg
 

msX

User
Meine Erfahrungen: Lass die Finger von kleinen Props. Folgende Props gehen am FunJet gut: 5.25x6.25", 6x6", 7x7" bis 7x10" - abhängig vom Motor. 4.75x4.75" macht einen Haufen lärm und schiebt nicht ordentlich an. Da ist der FJ hinten viel zu fett. Der von dir gewählte Prop ist im Slowfly Bereich anzusiedeln und würde die Tortour niemals überstehen. Flieg deinen 3200kV mit 5.25x6.25" an 3S, Strom müsste um die 60A liegen. Das Setup geht dann schon sehr ordentlich!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten