Ausstattung für Fun jet i.O?

derjuwi

User
3S macht beim Funjet auf jeden Fall Sinn.
je leichter der ist um so besser geht der um die Ecken.
Und wenn ich sehe daß mein 3S Funjet mit 350 Watt und 650 Gramm genauso flott unterwegs aber deutlich agiler ist als der 1100 Gramm schwere 900 Watt Funjet eines Kollegen der lediglich deutlich lauter aber nicht wirklich schneller ist steht für mich fest daß es bei mir bei 3S bleiben wird.

Motor 2400kv an 3S mit APC 6x4.
Gruß
Hias

Full Ack, ein leichter Funjet ist sehr cool zu fliegen. Aber 600g ist nicht leicht... Ich hatte eine Zeit lang einen mit Rennsemmel und 3s 450er, der wog 350g. Ging 130kmh, und Schrittempo, je nach Gusto :)

Wenn man das mit dem Antrieb richtig macht kriegt man in 950g 1,5KW, und dann, glaub mir, ist er schneller als deiner ;)

Gruss Julian
 
Full Ack, ein leichter Funjet ist sehr cool zu fliegen. Aber 600g ist nicht leicht... Ich hatte eine Zeit lang einen mit Rennsemmel und 3s 450er, der wog 350g. Ging 130kmh, und Schrittempo, je nach Gusto :)

Wenn man das mit dem Antrieb richtig macht kriegt man in 950g 1,5KW, und dann, glaub mir, ist er schneller als deiner ;)

Gruss Julian

das zweifle ich nicht an, ich finde aber das 3S Setup nen super Kompromiss aus Speed (etwas über 170), Gewicht und Flugeigenschaften.
An meinem aktuellen hängt noch der Vektor von Vektortechnik.de dran.
Damit machts dann richtig Spaß.
Ein superleichter mit 350 Gramm wäre aber auch nochmal ne echte Option.
Ich bin etwas verwundert daß Du da den Schwerpunkt noch hinbekommen hast.
Gruß
Hias
 

derjuwi

User
Wie bereits geschrieben gibt es da unterschiedliche Qualitäten bei den MPX Steckern und auch billige Nachbauten (!). Deans Stecker werden ebenfalls in China kopiert und sind weitaus weniger belastbar als das Original. Man muss halt schon wissen was man tut. ;)

:) Jürgen

Aha. Deshalb schreibt Multiplex auch 35/40A* max?

Gruss Julian

*EDIT: Widerspruechliche Angaben im Netz...
 
Aha. Deshalb schreibt Multiplex auch 35/40A* max?

Gruss Julian

*EDIT: Widerspruechliche Angaben im Netz...

35-40A sind recht konservativ. Das Unitest 2 verwendet die M6 Stecker bis 80A.

Multiplex verwendet die Stecker auch im FunJet ULTRA (ca. 65A im Stand). Der 70A Regler von MPX ist serienmäßig mit dem M6 Stecker ausgestattet:

http://www.multiplex-rc.de/hp/produkte/artikel_detail.jsp?lfdnr=72287

Die "Nachbauten" mit doppelten Kontaktzungen sind höher belastbar:

http://www.elektromodellflug.de/hochstromst/hochstromstecker.htm

:) Jürgen

P.S.: Ab 45A nehme ich allerdings auch 4mm Goldstecker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten