Ausstattung für Fun jet i.O?

Gast_22393

User gesperrt
Drivecalc:
Oder mach ich was falsch? Laut drivecalc kann ich max ne 4,7x5,5 Schraube montieren wenn ich unter 60A bleiben will.
unbenanntvs.jpg
 

msX

User
Naja, probier mal aus. Meine Prognose ist, dass die 4.75x5.5" eher unter 50A bleibt. Die LS ist ja eh dann schnell gewechselt. Ich habe in der Realität ca. 60A bei 11V bei einem vergleichbaren Motor mit 3200rpm. DriveCalc liegt bei meinen Antrieben leider eh viel zu oft daneben... Bei der gewählten Config bin ich der Meinung, dass DriveCalc einen zu hohen Strom berechnet! Es gibt eh genug Unsicherheitsfaktoren: Manchmal gibt es auch Abweichungen bei der Wicklung bei den Motoren, so dass der die selbe Motorenreihe bis zu +/-10% bei den rpm/V schwanken kann (vor allem bei den Chinesen :D ). Und selbst der Regler spielt eine Rolle. Also ausprobieren und messen, dass ist das einzige wahre!
 

Gast_22393

User gesperrt
Hehe ok.

Ich dank dir für deine Mühe.. Werde berichten wie er fliegt..


(Hab heute den "Bausatz" geholt und mal zusammengesteckt, echt ein schickes Ding)

Dazu noch 2x metallgetriebe servos mit 0.12sek /60° und 2kg. Die sollten passen.
 

Gast_22393

User gesperrt
Bin so crazy. Schau mich grad nach ´nem 2,75x2,75 um....:eek:


Leute verkauft zufällig jemand ein >=60A Regler? Wenn ja,bitte pn.
 

msX

User
Dazu noch 2x metallgetriebe servos mit 0.12sek /60° und 2kg. Die sollten passen.
(Edit: Quote eingefügt)

Zufällig die neuen D933 vom Hobbykönig? Von denen habe ich mir ein paar besorgt, machen einen echt super Eindruck (stark, sehr stellgenau), bin sie aber noch nicht geflogen.
 

derjuwi

User
Zufällig die neuen D933 vom Hobbykönig? Von denen habe ich mir ein paar besorgt, machen einen echt super Eindruck (stark, sehr stellgenau), bin sie aber noch nicht geflogen.

Was genau willst du wissen? Deine Frage macht absolut keinen Sinn :) EDIT: Ah jetzt ja ;)

Gruss Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
4mm Bananen Stecker oder Deans (die roten mit 2 Geraden zueinander 90° gdrehten Kontakte)
 

derjuwi

User
Super Idee, Multiplex Stecker fuer >50A zu verwenden :)

Mein Kumpel hat vor kurzem seinen Cularis so verloren. Der MPX Stecker war ein Kohlehaeufchen, und er ist BEC geflogen...

Gruss Julian
 
...
Mein Kumpel hat vor kurzem seinen Cularis so verloren. Der MPX Stecker war ein Kohlehaeufchen, und er ist BEC geflogen...

Gruss Julian

Dein Kumpel hatte sicher nicht den Originalantrieb verwendet (ca. 22A bei 3s).

Wie bereits geschrieben gibt es da unterschiedliche Qualitäten bei den MPX Steckern und auch billige Nachbauten (!). Deans Stecker werden ebenfalls in China kopiert und sind weitaus weniger belastbar als das Original. Man muss halt schon wissen was man tut. ;)

:) Jürgen
 

derjuwi

User
Richtig, aber, wir lesen, es geht um Stroeme >60A
Und dafuer sind _Alle_ MPX Stecker ungeeignet.

Gruss Julian
 
3S macht beim Funjet auf jeden Fall Sinn.
je leichter der ist um so besser geht der um die Ecken.
Und wenn ich sehe daß mein 3S Funjet mit 350 Watt und 650 Gramm genauso flott unterwegs aber deutlich agiler ist als der 1100 Gramm schwere 900 Watt Funjet eines Kollegen der lediglich deutlich lauter aber nicht wirklich schneller ist steht für mich fest daß es bei mir bei 3S bleiben wird.

Motor 2400kv an 3S mit APC 6x4.
Gruß
Hias
 

Gast_22393

User gesperrt
Hab mir jetzt 4mm Goldis bestellt, die gehen bis 75A.

Mein größter Akku ist grad eh ein 2200er mit 30c, sprich 66A, 88 burst.. Sollten die dicke reichen.

Der nächste Antrieb wird dann wie Julian vorgeschlagen mit weniger Strom und mehr Zellen sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten