Avios King-Twin bei HK

Oxymoron

User
Es häufen sich Meldungen in den amerikanischen Foren über nicht korrekt positionierte und funktionierende Steckverbindungen in den Tragflächen, nicht verriegelnde Tragflächenbefestigungen (Material muss an der Tragfläche abgetragen werden), nicht flüchtende Nasenleisten (Tragflächenverbinder muss nachbearbeitet werden)… offenbar gibt keine oder nur eine rudimentäre Qualitätssicherung bei Hobbyking. Schade, es ist ein attraktives Modell mit offensichtlich sehr guten Flugeigenschaften.

Ich werde erstmal weitere Reaktionen abwarten und hoffe, Du erhältst eine Avios Twin Air in einwandfreiem Zustand!
 

BNoXTC1

User
 

ALFA-AIR

User
Ach, ok.. vielen Dank für den Hinweis !👍 Als Ersatzteil gibt es die wohl nicht, wie ich das sehe..
 
Habe das Teil am 14.02.2022 bestellt und wurde am 16.02.2022 geliefert . Preis mit Versand 442,67 Euro .
Steckverbindungen in der Fläche defekt . Eine Motorwelle krumm . Querruder links und rechts waren als V. Kabel verbunden .
Gruß Helmut
 
Habe das Teil am 14.02.2022 bestellt und wurde am 16.02.2022 geliefert . Preis mit Versand 442,67 Euro .
Steckverbindungen in der Fläche defekt . Eine Motorwelle krumm . Querruder links und rechts waren als V. Kabel verbunden .
Gruß Helmut
Das Problem mit der Qualität insgesamt ist bekannt, zu dem Preis jedoch irgendwo ok.

Landeklappen und Querruder mittels V-Kabel wurde halt so gelöst, damit eine 6-Kanalsteuerung reicht.
 

cs0173

User
Hallo,
Kann man den Flieger auch mit 4S 5000mAh betreiben ? Damit fliege ich nämlich meine Twin Air und ich müsste nicht extra neue Akkus kaufen mit 4000mAh. Hat das schon mal jemand versucht?

Viele Grüße
Chris
 

zehgeh

User
Hallo,
Kann man den Flieger auch mit 4S 5000mAh betreiben ? Damit fliege ich nämlich meine Twin Air und ich müsste nicht extra neue Akkus kaufen mit 4000mAh. Hat das schon mal jemand versucht?

Viele Grüße
Chris
Hallo, ich habe heute den Erstflug mit Hacker 20c 4s 5000 mAh gemacht. Akku vorne auf Anschlag, SP bei 70 mm passt genau! Sehr gutmütig mit genug Power! VG Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten