skyfreak
User
und zu der frage nach den klappen kommt gleich noch eine.
steckung vernähen mit kevlar roving.
ansicht von unten, schwarz der CFK gurt auf stoss an der balsa beplankung veklebt und in rot wird dann mit den kevlar rovings die verkastung für die steckung "vernähen."
soweit verstanden. oben ist das ja kein thema, da deckt die beplankung die kevlar rovings ja dann schön ab. unten aber würde der seku gehärtete roving über dem CFK stehen und auftragen. und dabei ist die flucht zwischen balsa und CFK gurt so perfekt geworden. beim bügeln z.b. gibt dass dann auch nicht ganz so schöne stellen.
die weiss angedeuteten durchführungen in der balsa beblankung sind ja kein problem. so klein wie möglich halten, von innen ein mini fuzzele balsa zum abdecken und von aussen verspachteln verschleifen. aber über dem CFK steht der roving dann dennoch über.
hoffe ich gehe euch mit meinen fragen nicht auf den geist
aber die erfahrung sagt, dass liebe und so korrekter bau wie möglich es einem am ende in jeder hinsicht danken. nicht dass dies jetzt auswirkungen auf die flugeingenschaften hätte, aber am ende des tages ... "wenn es schee wird, macht nix" und auch wenn es nur auf der unterseite ist und man es ab 1.5m wahrscheinlich nicht mal mehr sieht, ich weiss es aber ... huahuahua.
der CFK gurt ist ja 1mm dick, des macht doch sicher nichts wenn man den schön flach mit eienr nut versieht den roving da rein und am ende wieder alles schön plan schleift. schwarzen edding drüber und voilá, oder wie habt ihr des gelöst?
gruss,
der skyfreak
@rainer ... danke, dann werde ich mal schauen ob es mit meinen zwergerln irgendwie doch geht, die sind ja so winzig vielelicht mit 4-en 2 an jeder ecke, oder eben etwas grössere besorgen. an kleine metallplättchen hatte ich auch schon gedacht, cutterklingen zurecht gestuzt sind da sicher ideal und lassen sich auch schön plan versenken, merci!
steckung vernähen mit kevlar roving.
ansicht von unten, schwarz der CFK gurt auf stoss an der balsa beplankung veklebt und in rot wird dann mit den kevlar rovings die verkastung für die steckung "vernähen."
soweit verstanden. oben ist das ja kein thema, da deckt die beplankung die kevlar rovings ja dann schön ab. unten aber würde der seku gehärtete roving über dem CFK stehen und auftragen. und dabei ist die flucht zwischen balsa und CFK gurt so perfekt geworden. beim bügeln z.b. gibt dass dann auch nicht ganz so schöne stellen.
die weiss angedeuteten durchführungen in der balsa beblankung sind ja kein problem. so klein wie möglich halten, von innen ein mini fuzzele balsa zum abdecken und von aussen verspachteln verschleifen. aber über dem CFK steht der roving dann dennoch über.
hoffe ich gehe euch mit meinen fragen nicht auf den geist
aber die erfahrung sagt, dass liebe und so korrekter bau wie möglich es einem am ende in jeder hinsicht danken. nicht dass dies jetzt auswirkungen auf die flugeingenschaften hätte, aber am ende des tages ... "wenn es schee wird, macht nix" und auch wenn es nur auf der unterseite ist und man es ab 1.5m wahrscheinlich nicht mal mehr sieht, ich weiss es aber ... huahuahua.
der CFK gurt ist ja 1mm dick, des macht doch sicher nichts wenn man den schön flach mit eienr nut versieht den roving da rein und am ende wieder alles schön plan schleift. schwarzen edding drüber und voilá, oder wie habt ihr des gelöst?
gruss,
der skyfreak
@rainer ... danke, dann werde ich mal schauen ob es mit meinen zwergerln irgendwie doch geht, die sind ja so winzig vielelicht mit 4-en 2 an jeder ecke, oder eben etwas grössere besorgen. an kleine metallplättchen hatte ich auch schon gedacht, cutterklingen zurecht gestuzt sind da sicher ideal und lassen sich auch schön plan versenken, merci!