Bau einer ASK 21 von Rödel in der 6m Version

Rommel

User
ja die Fläche bleibt 4 teilig. Was für empfänger akkus und welche Doppelstromversorgeung hast du verbaut?

Ich habe mir von emcotec dieses DPSI Ampere & Voltage-Bundle bestellt. Um auch etwas Gewicht zu sparen.
Bin mir nur noch nicht sicher welche akkus ob life oder lipo. Aber durch das viele blei ist das warscheinlich eh egal.
 
Ich habe ein Jeti Max Bec 2d drin, und 2x 2S2P Life Becherzellen.
Gewicht brauchste vorne eh, bei mir sind in der Thermik auswiegung noch immer 2KG blei vorne drin!
Mein neues HLW in Styro/balsa CFK unterlegt wiegt gerade noch 480g, das original wog 780g!

Dann bin ich ja mal auf die neuen Flächen gespannt, wenn die wirklich wesendlich leichter und trotzdem Stabil genug bleiben wäre das eine überlegung wert die eventuell nachzukaufen.

Was soll der voll GFK bausatz dann eigentlich kosten, wird der noch teurer??
 

Rommel

User
Laut aussage von Roedel soll sie vollgas fest sein. Ja der Baukasten wird was teurer. Aber steht noch nicht ganz fest. Soll sich um die 2800-3000 ca bewegen. Die Formen für die flächen sind halt noch nicht fertig. Ist anscheinend was schwerer zu fertigen mit der 4 teiligen Fläche.
 
Ok, da bin ich dann mal gespannt ob das dann der große Wurf wird, bis jetzt war das Modell ja nicht der Verkaufs schlager, und wenn sie noch teurer wird, wird das auch wieder viele abhalten. Dann ist man ja mit den Fahrwerken und Cockpit und dekor bei bald 4000€.
Naja, warten wir es mal ab, bin auch mal gespannt ob er die Flächen selbst fertigt oder wieder machen lässt, da muss ich mal die Ohren offen halten:D

fg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten