Bau einer Hotlinerform

Gideon

Vereinsmitglied
Der Sack kann beliebig groß sein - wichtig ist eben nur die (luftdichte) Verbindung des Ballons zur "Aussenwelt"
 

laqui

User
Hi,

ich meinte mit den Foliensack "innen", dann bräuchte ich keinen Ballon und wenn der groß genug ist kann es den doch auch in die letzte Ecke saugen.
Aussenrum ist eh klar, da muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Bolzen "entschärfe".
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ganz kurze Erklärung des vorab beschriebenen Verfahrens:

- Ballon oder Blase aus Silicon in die belegte Form eingelegt

- Form wird komplett eingetütet (Rohr ist durch den Sack gefädelt)

- Rohr abgedichtet und Folienschlauch evakuiert


Der Druckunterschied bläst nun den Ballon auf

0,9 bar Unterdruck im Sack = 0,9 bar Überdruck im Ballon
 

Silver

User gesperrt
Hi Fräänkman :)

Naja wenn du dann mal über alle Zweifel erhaben sein solltest, dann mach den Rumpf doch mal bitte mit nem Kreuzleitwerk. Macht einiges einfacher und sieht wesentlich besser aus. Das Grundkonzept des Modells find ich super. Ich würde dir sogar einen abkaufen :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten