Gast_14794
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zu guter letzt die Haube - den Rahmen haben wir aus Holz und Kohlefaser neu gebaut. passt 1a. Vielleicht möchte Bräuer ja ein Abdruck haben
Die billige Klappscharnierlösung die vorgesehen ist, möchte wir nicht nutzen. Eine Originalgetreue Befestigung ist aufgrund der nötigen Schlitze nicht stabil genug, da wir glauben dass der Rahmen vorne dann leichter bricht. Wir haben uns also kurz um, für eine recht gute Lösung wie wir finden entschieden. Metallstifte! Sitzen zwar nicht im 90 Grad Winkel, aber sind super stabil, das Loch im Rahmen ist gut zuverkraften und es ist schnell gelöst gewesen! An der Haube sind wir nun gerade noch dran. Wie bereits oben genannt ist dann Dämpfereinbau und Heckfahrwerk parallel dran. Danach wird das Seitenruder fertig verklebt. Ist das alles passiert gehts ab in die Lackierkammer! Danach baue ich die restlichen Servus ein, Verschraubungen, Löte alle Stecker an und baue die Anlage ein.
Betankt wird die Maschine übrigens tatsächlich durch das Originalventil im Rumpfdeckel oben. Der Benzinschlauch führt ca 50cm zum Tank. Das Innere der Maschine wird in grau lackiert. Danach noch das Scale Cockpit eingebaut und dann hoffen wir auf den Erstflug Ende Juni!
Bis bald
Die billige Klappscharnierlösung die vorgesehen ist, möchte wir nicht nutzen. Eine Originalgetreue Befestigung ist aufgrund der nötigen Schlitze nicht stabil genug, da wir glauben dass der Rahmen vorne dann leichter bricht. Wir haben uns also kurz um, für eine recht gute Lösung wie wir finden entschieden. Metallstifte! Sitzen zwar nicht im 90 Grad Winkel, aber sind super stabil, das Loch im Rahmen ist gut zuverkraften und es ist schnell gelöst gewesen! An der Haube sind wir nun gerade noch dran. Wie bereits oben genannt ist dann Dämpfereinbau und Heckfahrwerk parallel dran. Danach wird das Seitenruder fertig verklebt. Ist das alles passiert gehts ab in die Lackierkammer! Danach baue ich die restlichen Servus ein, Verschraubungen, Löte alle Stecker an und baue die Anlage ein.
Betankt wird die Maschine übrigens tatsächlich durch das Originalventil im Rumpfdeckel oben. Der Benzinschlauch führt ca 50cm zum Tank. Das Innere der Maschine wird in grau lackiert. Danach noch das Scale Cockpit eingebaut und dann hoffen wir auf den Erstflug Ende Juni!
Bis bald