Cipmunk GF 40
Cipmunk GF 40
Glückwunsch zu dem schön gebauten Objekt! Cipmunk
Bin persönlich bei der Super Cipmunk zu Hause hab schon mehre von Goldberg aufgebaut , hab derzeit noch eine EZ Modell lange her im Einsatz mit einem FS 200 Glühzünder !
Habe selbst den GF 40 im Einsatz in einer Cap 222 quer eingebaut , mit Eigenbau Dämpfer ! Aral Ultimate 1:30 mit Valvoline 2 Tackt Öl ( habe den einen oder anderen Valach in Betrieb deswegen kein weiterer MiX)
Was mir ein wenig Sorge Bereitet ist den Motoren Teststand ! Den Baumstumpf wirst sicherlich nicht Rausziehen ! was jedoch sein könnte die Vordere Platte fällt ab !
Einfache Verbindung der Stirnseiten der unteren und oberen Blatte ,mit einem Latten Stück oder Metallband ,Winkel was der Fundus so hergibt !
Wie sagte ein Fliegerkollege , seines Zeichens Zimmermann , Merke Rechteck vergeht Dreieck besteht , siehe rechter Winkel ein Bug eingebracht und es ist Stabil !
Nun aber Genug Sorge um dein Wohlbefinden !
Was mir noch so Auffällt sind dein unnötig langen Spritleitungen ! und die zwei Filter darin ! sind eigentlich nicht notwendig !
Filzpendel in der Ansaugleitung fertig , eigenen Betankungsschlauch , Entlüftung fertig ! eventuell in der Tankstation ein Papierfilter aus dem KFZ Bereich und du bist auf der Sicheren Seite !
Die Position des Tankes , der Sitz zu Tief in deinem Modell wir er höher angesiedelt sein !
Eine gute Ausgangs Position war eigentlich immer Faustregel Mitte Tank / Mitte Vergaser !
Was Passiert bei deinem Versuchsaufbau es läuft dir immer wieder der Sprit zurück in den Tank ! und das kannst du mit den wenigen Umdrehungen nicht Kompensieren ! mit einem Starter möglicherweise ja ,weil du ja mehrere Umdrehungen erzeugst und auch das Sprit anliegt !
Du musst bei jedem Starten die Leitung und die Filter mit Sprit füllen , das Heißt Kurbeln ,Kurbeln !
So nun zum Unterschied der Schalldämpfer es wird durch den stärkeren gegen druck des Org. mehr Ansaugdruck geben deswegen Startet er hier etwas besser !
Bei deinem Eigenbau ,der sehr schön ist und auch Funktionieren wird ! Wäre noch eine Möglichkeit den Auslass zu Verjüngen ,mittels eines Stück Schlauch dem ein Reststück das von deinem Schaldämpferbau übrig ist .
Einseitig etwas zu quetschen ,fertig mehr Widerstand !
Was wäre noch wichtig beim Viertakter / Vergaser ,erstmal wieder zurück auf Grund Einstellung ! Wann verstellt wird ! im Minuten Raster , wurde ja aber schon beschreiben ! Hi und Low steht ja in der Beschreibung !
Hab mir hier noch ein Grillbesteck gebastelt , so sehe ich immer wohin ich Drehe und wo war Ich vorher
Siehe Bilder , Eigenbau , Grillbesteck, Verjüngung !
Darfst dich gerne auch Melden per PN mit Austausch der Telefonnummern
LG
Gerhard