Baubericht: DG 303 Eigenbau

foxfun

User
Gratulation Ingo. Sie sieht toll aus und fliegt auch noch gut - perfekt.

Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Schönen Gruß Martin
 
DG 303 Eigenbau

DG 303 Eigenbau

der Selbständige der immer Zeit hat, sagt nochmal herzlichen Glückwunsch!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Flieger läuft wirklich Klasse.

Grüße Christian
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Mission erfolgreich!

Mission erfolgreich!

N'Abend zusammen!

So, der Urlaub ist schon wieder vorbei und die DG-303 konnte währenddessen ein wenig Flugzeit sammeln. Hier ein paar Bilder, die meine Fliegerkollegen Christian und Matthias geschossen und zur Verfügung gestellt haben. Danke hierfür!


Zu Beginn steht der beschwerliche Aufstieg:

DG_303_projekt_437.jpg



Flitschenstart (EMC Scale Bungee) mit laufendem Triebwerk:

DG_303_projekt_438.jpg



Ein paar Impressionen:

DG_303_projekt_441.jpg


DG_303_projekt_456.jpg


DG_303_projekt_457.jpg


DG_303_projekt_464.jpg



Landung:

DG_303_projekt_459.jpg


DG_303_projekt_465.jpg


DG_303_projekt_466.jpg



Astreiner Haubentaucher :D


Die EWD hatte ich, wie beschrieben, minimal um 0,2° erhöht. Da oben gelten bekanntermaßen andere Gesetzmäßigkeiten; fühlte sich aber nicht schlecht an. Mal schauen, wie diese Einstellung bei uns in der Ebene funktioniert. Sobald ich wieder etwas Baulust verspüre, geht es an die oben beschriebenen Restarbeiten. Trotzdem erlaube ich mir jetzt schon mal ganz vorsichtig "Projekt abgeschlossen" zu schreiben :).

Nach dem Projekt ist bekanntermaßen vor dem Projekt. Was also kommt als nächstes? Im Kopf spukt mir schon länger eine kleinere H-301 herum. Ein oller, angetöteter Wanitschek-201-Rumpf liegt auch noch rum. Oder vielleicht doch mal in die andere Richtung gedacht und was zum selber reinsetzen in Angriff nehmen? Die Zeit wird es bringen ...

So long!
 
Servus Ingo,

habe seit einer Woche die vom Uwe ausgelegten Müllerflächen für den modellbauchaos Rumpf daheim. Nächster Schritt wird bei mir der Haubenrahmen sein. Könntest du mir bitte noch ein paar Bilder deiner Aufstellmechanik zur Verfügung stellen?.

Danke und Gruß vom Tobi
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Tobi und Uwe,

sieht alles sehr gut aus - wie nicht anders zu erwarten :). Aufgrund der Enge der Zeit habe ich damals nicht so richtig viele Bilder geschossen. Die meisten finden sich eine Seite zuvor. Das hier habe ich noch gefunden:

IMG-20160517-WA0005.jpg

Im geschlossenen Zustand drückt die Gasdruckfeder die Haube noch etwas runter. Hilft das? Sonst gehe ich doch mal wieder in den Keller und schaue, ob ich die DG da irgendwo finde :rolleyes:
 
Servus Ingo,

Ich brauche keine Bilder mehr, die Kiste ist fertig und fliegt, der haubenaufsteller funktioniert auch

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten