Hallo Zusammen!
Lange hats gedauert, doch nun ist mein neuer Jet da!
Es handelt sich um den Dragon Sportjet von Skymaster/xtreme-Jets...
http://www.skymasterjet.com/dragon.htm
Länge: 2,32m
Spannweite: ca. 2m
Die Bausatzqualität ist wirklich sehr gut. Bis auf einige kleinere Details...
Alle Anlenkungen sind in Hohlkehle ausgeführt.
Es liegt ein Öl-gedämpftest Fahrwerk bei. Die Zubehör-Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck
Bisher negativ aufgefallen:
Die Ruder für Landeklappen, Höhe und Querruder mussten längenmäßig angepasst werden, da sie sonst nicht an den Rumpf gepasst hätten. Die Turbinenhalterung ist ca. 1cm aus der Mitte. Die Hohlkehlen mussten etwas angepasst werden, um einen annehmbaren Ausschlag zu realisieren.
Ausgestattet wird der Jet mit einer Frank TJ74s (16kg Schub) und einem 2,4 GHZ ACT System.
Da ich beruflich zurzeit zu sehr eingespannt bin und mich zugegebenermaßen einige Dinge beim Bau auch überfordern habe ich mich entschlossen, den Jet von Herbert Janning (Düsenpa) bauen zu lassen. Ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit die ersten Bau-Fortschritte anzusehen. Wirklich Wahnsinn!!!!
Wer also mal in Verlegenheit ist, ne Maschine zu bauen und keine Zeit dazu hat, der sollte sich mal an Herbert wenden!! Sieht wirklich super aus, was er bis jetzt so gebaut hat. Der Bauservice ist spitzenmäßig!
Hier ein paar Bilder:
Lange hats gedauert, doch nun ist mein neuer Jet da!
Es handelt sich um den Dragon Sportjet von Skymaster/xtreme-Jets...
http://www.skymasterjet.com/dragon.htm
Länge: 2,32m
Spannweite: ca. 2m
Die Bausatzqualität ist wirklich sehr gut. Bis auf einige kleinere Details...
Alle Anlenkungen sind in Hohlkehle ausgeführt.
Es liegt ein Öl-gedämpftest Fahrwerk bei. Die Zubehör-Teile machen einen sehr hochwertigen Eindruck
Bisher negativ aufgefallen:
Die Ruder für Landeklappen, Höhe und Querruder mussten längenmäßig angepasst werden, da sie sonst nicht an den Rumpf gepasst hätten. Die Turbinenhalterung ist ca. 1cm aus der Mitte. Die Hohlkehlen mussten etwas angepasst werden, um einen annehmbaren Ausschlag zu realisieren.
Ausgestattet wird der Jet mit einer Frank TJ74s (16kg Schub) und einem 2,4 GHZ ACT System.
Da ich beruflich zurzeit zu sehr eingespannt bin und mich zugegebenermaßen einige Dinge beim Bau auch überfordern habe ich mich entschlossen, den Jet von Herbert Janning (Düsenpa) bauen zu lassen. Ich hatte am Wochenende mal die Gelegenheit die ersten Bau-Fortschritte anzusehen. Wirklich Wahnsinn!!!!
Wer also mal in Verlegenheit ist, ne Maschine zu bauen und keine Zeit dazu hat, der sollte sich mal an Herbert wenden!! Sieht wirklich super aus, was er bis jetzt so gebaut hat. Der Bauservice ist spitzenmäßig!
Hier ein paar Bilder: