Baubericht Dragon Sportjet Skymaster

und ich hab nun immer noch keine piloten.... :(:cry:

ein weiteres Problemchen hat sich nu auch noch ergeben. Hätte man auch eher drauf stoßen können :)

Die 10 Kanäle meines ACT S3D reichen nicht ganz. 1 Kanal fehlt... Muss wohl mit nem V-Kabel arbeiten, nur wo und wie? Bin eher nicht der Freund von V-Kabeln...

Die grobe alternative wäre, ein Hawe-Ventil zu nehmen und Bremse und Fahrwerk über einen Kanal zu bedienen. Für die Bremsleitung habe ich sogar noch nen Reduzierventil, um den Druck zu regeln... Dann müsste ich aber leider Herberts Arbeit wieder zu nichte machen. Denn die 2 getrennten Luftkreise (Bremse und Fahrwerk) sind auch mit ein paar Vorteilen behaftet...

Habt ihr nen guten und günstigen Lösungsvorschlag für mich??

Danke ;)
 
...

...

Hi,

ich werd, wie oben geschrieben, die neue PB Cockpit einbauen - da kann ich die Kanäle matchen (Höhe, Landeklappen und Seite/Bugrad).
Ein Sequencer ist ebenfalls in der Weiche integriert.:D

Komme so wohl mit acht Kanälen hin.....wenn nicht - auch nicht schlimm.

Würde an deiner Stelle die Höhenruder auf einen Kanal zusammenlegen.(War bei meinem alten auch so)


Grüße

Florian
 
...
Die 10 Kanäle meines ACT S3D reichen nicht ganz. 1 Kanal fehlt... Muss wohl mit nem V-Kabel arbeiten, nur wo und wie? Bin eher nicht der Freund von V-Kabeln...

Die grobe alternative wäre, ein Hawe-Ventil zu nehmen und Bremse und Fahrwerk über einen Kanal zu bedienen. Für die Bremsleitung habe ich sogar noch nen Reduzierventil, um den Druck zu regeln... Dann müsste ich aber leider Herberts Arbeit wieder zu nichte machen. Denn die 2 getrennten Luftkreise (Bremse und Fahrwerk) sind auch mit ein paar Vorteilen behaftet...

Habt ihr nen guten und günstigen Lösungsvorschlag für mich??

Danke ;)

Hallo Dirk,

Du kannst 2 ACT Empfänger mit der Irda zusammen schließen und dann die 12 Kanäle des Senders nutzen. Das habe ich bei meiner neuen L39 auch so gemacht (ich meine Du hast eine MX-22 als Sender).

Zusätzlich hast Du dann nochmals eine höhere Sicherheit durch Empfänger Diversity.



MfG
Karsten
 
Das mit den 2 ACT-Empfängern wäre auch noch ne Möglichkeit ...

Mal sehen, wie ich das lösen werde.

Florian: Wie ist dein alter Dragon denn gewichtsmäßig so gewesen? Welche Ruderausschläge bistegeflogen?
 
Hi,

ich war so bei 17kg nass.

Ruderaussschläge waren nach Anleitung - passt erstmal.

Meine und Brosi´s Servos sind heute bestellt....mal schauen was zuerst da ist...:-)


Grüße aus Dormund


Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten