Baubericht Dragon Sportjet Skymaster

...

...

Hallo!

An dieser Stelle mal meinen Respekt für die unheimlich schnelle Fertigstellung! Die Qualität des Bausatzes war sehr gut! Im Preis / Leistungsverhältnis sogar ne ganze 1+! Die Lackierung ist wie vom Profi!

Wie Herbert den Dragon nun fertiggestellt hat ist es sauberst! Kann nur jeden empfehlen in Sachen "Modelle-bauen-lassen" mal mit ihm in Kontakt zu treten! Zacki, 5-Min. Harz oder lose Schräubchen sucht man vergebens!

Grüße
Andreas
 
Kein Kleber verwendet!!???:rolleyes:
Alle Achtung :D
Wusste gar nicht das sowas geht.........

Gruß Frank
PS bin auch sehr gespannt auf die Bilder!!
 

brosi

User
Ich will auch endlich meinen habe :cry: - Ich ziehe im Mai um, und will ihn vor Abriss meiner Bastelbude zusammenstricken....


Gruß
Brosi
 
Hallo,

lese schon einige Zeit mit.Bin mit meinen ersten Dragon schon Herbst 2008 geflogen.(siehe Skymaster Homepage) Baue gerade meinen zweiten Dragon, da ich Nummer 1 leztes Jahr eine Woche vor der DM verloren habe. Leider in sehr geringer Höhe ins Rückendrudeln geraten.

Was mir noch eifällt: Ich hatte am Anfang ein zu schwaches Steckungsrohr . Bei einem der ersten Flüge habe ich das Ding dann verbogen, ca.30° V-Form. Konnte aber noch landen. Habe dann ins neue Rohr ein GFK-Rohr eingeklebt. Funktionierte dann bis zum Schluß!

Bei meiner Nummer 2 ist nun so ein Alu-Profil dabei. Sieht stabiler aus.
Wer noch das Rohr hat, sollte es besser vorher verstärken.

Grüße
Holger Rilling
 

Pieter

User
he dirk
es ist in niederland sontag und nog keine bilder oder sind die ersten auch von dass fliegen?
gr.pieter und florian
 
Bilder

Bilder

Hallo Zusammen!


Pieter ruhig ;) Hier sind ein paar Bilder. Weitere Detailbilder kommen noch!! Wenn Fragen, dann einfach fragen ;)

Leider konnte heute noch kein Erstflug durchgeführt werden. Sind noch Kleinigkeiten zu machen, die aber schnell zu erledigen sind.

Zum Beispiel werde ich die Bremse wohlüber V-Kabel auf Höhe über ein elektronisches Ventil ansteuern.

Gewichtsmäßig bin ich bei ungefähr 13,5 KG trocken...

Turbine wurde heute eingestellt. Danke Andreas!!!

Vom Flieger bin ich bis jetzt absolut begeistert!

Ein riesen Dankeschön an Düsenopa Herbert Janning, Frank Koch und Andreas Finke!!!!!

Superschnell gebaut und alles sauberst.

Jetzt kann der Erstflug kommen :D
 

Anhänge

  • DSC00570.JPG
    DSC00570.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00571.JPG
    DSC00571.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00572.JPG
    DSC00572.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00573.JPG
    DSC00573.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00574.JPG
    DSC00574.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00579.jpg
    DSC00579.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00578.jpg
    DSC00578.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00577.JPG
    DSC00577.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00576.JPG
    DSC00576.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00575.JPG
    DSC00575.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00580.jpg
    DSC00580.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00581.jpg
    DSC00581.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00582.JPG
    DSC00582.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00583.jpg
    DSC00583.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 96

Pieter

User
dirk
wen du gluck hast kanst du das wochenende in kurze hose einfliegen
holm un rippenbruch
deinen xxl freund aus der Niederlanden
 
...

...

Hallo!

XXL-Freund!? Pieter, lass die Witze - Du weist das es untenrum bei Dir nicht so aussieht wie der Rest es vermuten lässt...;)

Zum Dragon: Wochenende ist wirklich glaube ich gutes Wetter! Samstag ist wahrscheinlich Bad Pyrmont angesagt aber Sonntag bliebe noch! Die F-35 muss auch noch hoch!


Grüße
Andreas
 

Pieter

User
habe dir doch gestern mitgeteilt wo deine frau ubernachten kan?
spass bei seite fiel erfolg beim einfliegen die neue machinen aber wie ich dir kenne ist dir das folkommen zuvertraut
gr.Pieter
 
Hallo!

Es geht in die Endphase... Vielleicht startet am Wochenende der Erstflug...

Zwischendurch war ich mal fleißig und habe Flächenschutztaschen nach RC-Network Anleitung erstellt. Funktoniert super!!! Ich habe dafür die Trittschalldämmung für Laminatfussböden verwendet. Drauf achten, dass ihr die 5mm Schalldämmung nehmt. Dünnere reißen sofort ein. Vorteil gegenüber Alutaschen: Günstiger ;)
Werde mich aber wohl auch mal Alu-Luftpolsterfolie zulegen...


Auf eine wichtige Sache möchte ich noch aufmerksam machen. Im Vergleich zum Dragon Version 2 wurde im Dragon Version 3 aus gewichtsgründen im hinteren Bereich der Leitwerke ein Spant weggelassen.
Im amerikanischen Forum wird gerade fleißg darüber diskutiert, ob der Spant notwendig ist, oder nicht. Ein Video zeigt eindrucksvoll bei einem Dragon, wie sich das Seitenleitwerk bewegen lässt. Ich kann für mich festellen, dass ich dieses Spiel nicht im Leitwerk habe!
Ich warte noch auf eine Antwort von Skymaster, inwiefern die neue Version schon ausreichend getestet wurde, oder ob ich lieber noch nen Spant zusätzlich einharze...

Hier gehts zum Beitrag im RC-Universe Forum:
http://www.rcuniverse.com/forum/m_9606485/mpage_1/key_/tm.htm

Auf Seite 3 und 4 wirds interessant.

Was ich sehr gut finde: Skymaster ist in diesem Forum aktiv und hat auch schon gepostet...


Pieter, ich halte mich ran und versuche zu kommen!!! ;)
 

Anhänge

  • DSC00587.JPG
    DSC00587.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 84
...

...

Hey Dirk,

wie ich am Wochenende in Stadskanaal gehört habe, wirst du demnächst so richtig zum "BIG PLAYER No.1"!?

Los, raus mit der Sprache - was kommt da ins Haus?


Grüße

Florian
 
.

.

Hallo Dirk !
Was ist bei dir denn los ? Den einen noch nicht
Eingeflogen und schon wieder einen neuen
geordert . Erzähle schon welcher Flieger es geworden ist.
In Holland haben alle nur solche Andeutungen gemacht
und keiner wußte etwas genaues.
Ich freue nich schon auf den neuen Baubericht.
Gruß Uwe.
 
Hallo Gemeinde,

gibt es langzeiterfahrung wie sich das Standard Fahrwerk auf Grass macht?
Oder muss man geschleppte Beine nachrüsten?
Was für eine Startstrecke hat man mit einer 16kg bine?

Gruss
Markus
 
...

...

Hallo!

Ich habe die ältere Version von unserem Florian oft gesehen!

Start ein paar Meter und landen mit den gesetzten Klappen sehr sehr langsam und kontroliert! Alltagstauglich sozusagen! Glaube nicht das er mal was mit dem Fahrwerk hatte!?

Mit ner 74er und ca 15 Kilo Schub quasi leicht übermotorisiert!:D Dirk mit der neuen 74s sollte denke ich hin und wieder mal das Gas etwas rausnehmen... ;)

Grüße
Andreas
 
Gibt es eigentlich noch unterschiede zwischen den verschiedenen Serien auser das bei der neuen ein spant fehlt?

Gruss
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten